• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Videobarbeitung - verzeiht mir...

wtanner

Themenersteller
Guten Morgen,

verzeiht mir bitte das Thema, aber noch ein Forum verkrafte ich nicht.

Ich bin, nach Lightworks, wieder auf der Suche nach einer Videobearbeitungssoftware.

Da Lightworks mir richtig gut gefiel, verbrachte ich vier Stunden am Stück damit, um festzustellen, dass die Freeware-Version nur in 720p ausgibt. :(

Jetzt suche ich nun wieder... folgendes darf und muss:

Das Programm kann ruhig etwas kosten, aber dann, nicht, wie bei Lightworks, solch Monats-Lizenzen.

Desweiteren benötige ich eigentlich nur drei Dinge:

Formatänderung in 2,35:1 (oder transparentes Bild überlagen - Kinobalken)

Abspannfunktion (also Text uprolling)

und eine Farbkorrektur

Das war es auch schon. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich möchte nicht noch ein Programm ausprobieren und merken, dass etwas fehlt.

Ganz vielen Dank!

Edit: Achso, qualitativ sollte das Programm natürlich kein Mist sein. Ein bisschen intuitive Bedienung wäre schön. Preislich dachte ich an 80 Euro plus 20, wenn es etwas vernünftiges ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zur Zeit gibt es die Schnittprogramme von PINNACLE anscheinend im Ausverkauf.
Hier kannst du die neuste Version mal 30 Tage testen und wenn du überzeugt bist dann ab ca. 35€ kaufen...

Ich arbeite seit ca. 8 Jahren mit PINNACLE STUDIO...

Die, meiner Meinung nach, beste Ausgabequalität hat Premiere Elements.
Allerdings fand ich die Bedienung etwas nervig.

Ich hatte vor zwei Jahren einige Programme ausprobiert und keines kam an die Bildqualität von PE ran. Jedoch hab ich genervt aufgegeben damit zu arbeiten. Zum Schneiden, Filtern, Übergänge, Vor-/Abspann und Audiobarbeitung nehme ich Magix Video Deluxe 2015. Leider habe ich aber erst nach dem Kauf festgestellt was für eine seltsame Registrierung die eingebaut haben. Man muß einmal im Monat ein Validierung durchführen, zu der das Programm aufruft.
Hat man also mal keine Internetverbindung, funktioniert das Programm nicht mehr.:grumble:
Beim nächsten Update werde ich darauf genau achten und zur Not umsteigen.

Gruß
Dirk

Guten Morgen,
Edit: Achso, qualitativ sollte das Programm natürlich kein Mist sein. Ein bisschen intuitive Bedienung wäre schön. Preislich dachte ich an 80 Euro plus 20, wenn es etwas vernünftiges ist.

:angel:

Oh, ich wollte gerade Final Cut Pro empfehlen, aber wir knapp mit dem ganzen Geld.:cool:

Premiere 6 liegt jetzt nur noch rum nach dem ich mit Final Cut Pro alles mache.

Das geht/läuft wenigstens. USB, Blu Ray etc.:lol:

Danke Leute,

ich hab mich für Premiere Elements entschieden, obwohl die angesprochene Bedienung und Aufbau tatsächlich etwas komisch ist oder so wirkt.

Auch die benutzten Ausdrücke, irgendwie die ganze Sprache, wirkt ein bisschen, wie für doofe gemacht, aber ich hatte tatsächlich auch den Eindruck, dass die Bildqualität besser, als lighworks war, aber ich dachte, mir das bloß eingebildet zu haben, was sicher auch der fall ist - egal...

Für meine Zwecke ist alles dabei, was ich brauche und 49 Euro für PE 13 fand ich auch in Ordnung.

bis später

Von Pinnacle würde ich auch abraten. Habe es jetzt nach mehr als einem Jahr herum ärgern in den Mülleimer geworfen.
Gerade gab es 30% auf Adobe Premiere Elements. Kann alles was ich von deinen Anforderungen so verstehe. Einarbeiten muss man sich mit jedem Programm.
Ach, testen kann man das auch 30 Tage. Man muss nur beim Kauf etwas acht geben: Adobe versucht immer auf die Cloud-Version zu lenken. Es gibt aber noch klar die Kauf-Version.

Ciao Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten