Jo, der Gesamteindruck sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus, aber ist immer noch weit davon entfernt, was man aus ~2K herausholen kann.
Damit muss man halt leben, wenn man zu der Videofunktion einer DSLR Kamera greift - und viele können damit gut leben, denn die Qualität eines Film hängt nur sehr bedingt von dessen Bildqualität ab. Vor allem ein schlechter Ton beeinträchtigt den Gesamteindruck eines Film bei weitem mehr als die Bildqualität.
Und eine 5D III holt man sich bei dem Preis doch nicht primär zum Filmen sondern wegen des Foto-Modus. Zum Filmen wird eine 7D II oder 650 D völlig ausreichen und hier sind die unzähligen Verbesserungen des Video-Modus das Geld mehr als Wert auch wenn ich mir selbst eine etwas bessere Detailauflösung gewünscht hätte. Aber die Detailauflösung ist ja nur ein Punkt bezüglich Bildqualität.
Wer mehr braucht sollte sich mal etwas mit der Sony FS100 beschäftigen. Die Kamera stellt jeden Video-Modus einer DSLR in den Schatten und wenn man sich mal die Anleitung durchschaut wird man erkennen was den Unterschied zwischen dem Video-Modus einer DSLR Kamera und einer dedizierten Videokamera ausmacht.
Aber selbst eine Sony FS100 oder ein Camcorder unter 10.000 € holt nicht alles aus 2K raus was möglich ist
Gruß
Daniel