• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Anleitung Photomatix,HDR Photoshop

Also mir gefallen beide "Arten" der HDR-Fotografie.
Zum einen lassen sich eben sehr Kontrastreiche Momente darstellen.

Zum Anderen kann man aber auch diesen wunderschönen surrealen Effekt erziehlen, den ich persönlich noch etwas "schicker" finde - aber auch nur in Maßen.
Wenn ich mir Seiten voll übertriebener HDR-Fotos anschaue, sieht doch alles sehr einheitlich aus ;)

Grüße
jusaca

Also was ich hier an "HDR" Bildern sehe zieht mir ja die Schuhe aus.
Ich denke man sollte die HDR Technik nutzen um das bestmögliche aus fotografischen Gegebenheiten zu machen. Die Bilder hier sind völlig verkorkste Plugin Spielereien, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Sorry ich bin hier nur reingerutscht, aber darüber dann noch ein TUT zu schreiben, wie man Halo´s in Bilder bringt, die vom Kontrastumfang sowieso kein HDR benötigt hätten ist mir völlig unverständlich...:confused:

Also was ich hier an "HDR" Bildern sehe zieht mir ja die Schuhe aus.
Ich denke man sollte die HDR Technik nutzen um das bestmögliche aus fotografischen Gegebenheiten zu machen. Die Bilder hier sind völlig verkorkste Plugin Spielereien, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Sorry ich bin hier nur reingerutscht, aber darüber dann noch ein TUT zu schreiben, wie man Halo´s in Bilder bringt, die vom Kontrastumfang sowieso kein HDR benötigt hätten ist mir völlig unverständlich...:confused:

Ich weiß nicht warum sich viele "Möchtegern-Profis" (das ist jetzt wirklich nicht beleidigend gemeint und auch nicht direkt auf bestimmte User oder auf dich bezogen, aber oftmals stimmt es einfach ;)) so darüber aufregen.
Nur weil sie es bereits beherschen, auf diese Art realistische und schöne Bilder zu erstellen, braucht man doch nicht die Anfänger oder jene, die einfach eine andere Art der Kunst bevorzugen, "fertigzumachen".

Wenn jemandem künstlich- oder gemaltwirkende Bilder gefallen, ist das doch gut - ich schließe mich hier ein ;)
Außerdem sieht dein gepostetes Bild auch animiert aus, und nicht so realistisch, wie der Sonnenuntergang oben - trotzdem gefällt mir der Stil ;)

Grüße
jusaca

... braucht man doch nicht die Anfänger oder jene, die einfach eine andere Art der Kunst bevorzugen, "fertigzumachen".Grüße
jusaca

Hi Jusaca,

ich empfinde es nicht als "Kunst" Halo´s in Bilder zu machen...

...ach, da ist ja im ersten Post das 2. Bild verloren gegangen.
Ich wollte damit zeigen, wie gut man hohe Dynamikumfänge mit HDR in den Griff bekommen kann. Das Bild des TS hatte keinen hohen Dynamikumfang, da war eine Belichtungsreihe überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal versucht an erstem hdr (wenn mans so nennen kann)

äußert euch ma was stört (rauschen stört oben weng ich weiss :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
es muss ja nicht immer HDR volle tube sein..manueller Zusammenbauen geht ja auch :----ohne Photomatix---

und statt dummrumlabern -helft denen die mal Hilfe brauchen..aber bitte mit Sinnvollen Tips und nicht mit Kindergeplappel-----

cheers Bentlay :lol:

www.360-stylez.com

@bentley

Mensch Bentley, endlich mal wieder ne Wortmeldung von Dir nach so langer Zeit. Ich bin ein Fan Deiner Anleitungen, habe hier immer mal wieder reingeschaut und hatte gehofft, dass Du irgendwann mal was nachlegst. Nen schönes neues Video Tut. Lohnt sich denn das Warten? Ich bin bestimmt nicht der Einzige hier, der sich gerne noch das ein oder Andere witzige HDR Tut von Dir wünscht. Du bist schliesslich der Einzige hier im Forum, der den Fans von künstlich wirkenden HDR mal so ein paar Werkzeuge zur Bildbearbeitung mit Photoshop in die Hand drückt.

Oha der meister lebt :D

Würd mich riesig übervertiefung oder was neues von dir freuen - auch mit schausteller mikrofon stimme :)

Greetz

P.s wie hast die neuen gemacht? Cs3 übereinandergelegt mit masken ?

der Meister lebt...hehe nicht übertreiben Jungs....

Erfahrung oder Wissen wie ist das A und O.....

das tolle ist..ob n Ondro,Fiscus,Calvin Hollywood egal wer....
Du kannst Dir alles in der Fotografie selbst erarbeiten..das ist das schöne...je mehr du dich mit dem Fotografieren beschäftigst--desto besser wird das ganze------
Aber auf diesen Weg --braucht man ne kleine Starthilfe..-- um selbst weiter laufen zu können...---ist nunmal so---
da mir ja oft geholfen wurde..helfe ich auch gerne weiter.....bin auch gerad an nem...---- wie baue ich mir Manuell-ohne Photomatix - ein HDR Bild zusammen Tutorial----
wird aber noch was Dauern..da ich gerade ne Portrait Serie Bearbeite-ich Werbung für Air One machen muss
..und ich n kleines Redesign mit meiner Homepage gemacht habe ......
aber kommen wird das aufjedenfall---wenn der Scorpio mich nicht vorher rauskickt**lach--mal gruß rüberwerf)**----
und Nochmals ::top: ARBEITET IN PHOTOSHOP MIT EBENENMASKEN UM DEN HDR EFFEKT- DER HDR MASKE DEZENT DURCHWIRKEN ZULASSEN----:top:

so tüsskes----
bye Ben -

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eins von mir.
Schaut zwar wieder nicht ganz realistisch aus, aber das Bild hat doch was "dramatisches", oder?

Mal sehen, wie die Kritik diesmal ausfällt :D

Grüße
jusaca

Ob man "einfach fotografiert" oder auch "künstlerisch" sich betätigt, wichtig ist, dass einem selbst das Ergebnis gefällt.
Kunst ist eben verschiedentlich wahrnehmbar und da kommt es nicht darauf an, ob man schon lange im Geschäft ist, oder erst beginnt.
Das vergessen hier manche "Profis" :rolleyes:

Dieses Phänomen bewegt sich aber über alle Foren...leider. :ugly:

hi leutz
@ ben, gibts mal wieder n tut?
bin grad dabei das ersten herunterzuholen..hab aber kein photomatix und mic hwürde mal interessieren was mit reinweg PS in der richtung nun möglich ist... :-)
momentane ergebnisse sind mehr als unbefriedigend :confused:

Nettes Tutorial, zumindest was die Vermittlung der Inhalte angeht, aber nur seeeeeehr anstregend anzuschauen bzw. anzuhören. Ich hab die ganze Zeit nur darauf gewartet, daß ein "Tätäää" und "Helau" eingespielt wird. Die Kirmesmusik im Hintergrund ist ebenfalls eine ziemliche Zumutung.

Lockerer und natürlicher Redestil ist grundsätzlich etwas sehr positives, aber man sollte nicht den Fehler machen und sich zu solchen pseudo lustigen albernen Gebrabbel hinreißen lassen, das zudem auch noch extrem aufgesetzt und künstlich wirkt.

Fachlich gut aber die Präsentation macht leider fast alles wieder zunichte.

Trotzdem natürlich Danke für das Tutorial.

Im Video wird von FotoTV geredet. Ich kann dort aber den Beitrag nirgends entdecken?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne recht zu verstehen, wie bei einem so hilfreichen und auch noch kostenlosen Tutorial der Anteil des Gemotzes einen solchen Raum einnehmen kann, sage ich einfach nur:

Danke für Deine Mühen. Es hat mir sehr weiter geholfen.

LG
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten