Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Man versucht, die Brennweite auszumerzen, um über den Bildwinkel die Brennweite zu beschreiben? Schildbürgerei..
Übrigens sind 47° als diag Bildwinkel EF 50mm am KB - andersrum also.
p.s.:Aha, und am 50D wäre es ein ? Worauf ich hinauswil, die meisten Menschen werden verstehen, was der Bildwinkel bedeutet, aber die Wenigsten werden verstehn, mit der Zahl umzugehen..
Ob ich nun für ein Superzoom 6° oder 400mm sage, ist völlig Humpe. Und wenn ich den Menschen dann erklären soll, dass 1/60 eines Winkel eine Minute ist (400mm=6°10'), ist es um jede "saubere" Verständlichkeit geschehen.
... die Vorteile des Crop-Sensors liegen daher eher im Tele-Bereich.
http://www.tamron.eu/de/objektive/brennweitenvergleich.html4 Seiten und keiner hier der beide Kameras hat (z.B. 450D und 1D oder so) und einfach mal Vergleichsfotos machen könnte??? tsts![]()
Wenn man grundsätzlich voraussetzt, dass der Crop-Sensor generell höher auflöst.
Sorry, dem ist nicht so. Ich hab noch nie ne Cropcam gesehen wo die TS geringer ist als bei VF.Nein, das ist falsch. Die Tiefenschärfe im fertigen Bild ist bei einer Cropkamera geringer als bei einer KB Kamera, sofern Brennweite und Standort gleich bleiben.
Wie schon gesagt, damit wiedersprichst Du Dir im Grunde selbst. Die Tiefenschärfe ist in der Tat völlig unabhängig der Sensorgrösse.Wie sollen die das tun, eine Linse verändert ihre physikalischen Eigenschaften nicht, egal, was du nun dahinter hälst, ob APS Sensor, KB Sensor, Film oder ein Stück Papier.
Sorry, aber das kann man so nicht sagen. Nur weil Du ein Bild vergrösserst, ändert sich die Tiefenschärfe ja nicht. Bzw natürlich "sieht" man mehr, aber auch das Scharfe wie unscharfe Objekt verändert sich ...Druckst du beide Bilder auf dasselbe Format muss das Cropbild dafür stärker vergrößert werden, seine Tiefenschärfe sinkt damit.
auf die sensorfläche bezogen. eine 30D hat im gegensatz zur 1DsmkIII keinen vorteil, da die mk3 in dem bereich wo bei der 30er der chip sitzt, immer noch 12MP statt der 8MP der 30er hat.Wenn man grundsätzlich voraussetzt, dass der Crop-Sensor generell höher auflöst.
Nee, der Großteil verändert lediglich den Z-Kreis nach Sensormaß, die Pixelgröße als Angabe sieht man selten. Wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt, hat auch dies einen Sinn. Als Pauschalargument der Tiefenschärfe ist es aber wenig dienlich, da gebe ich Dir recht.Die DOF-Rechner sind meiner Meinung nach völliger Dummfug, da sie zum grössten Teil die Auflösung der Cam's und damit den Z-kreis auf pixelbasis nutzen.
auf die sensorfläche bezogen. eine 30D hat im gegensatz zur 1DsmkIII keinen vorteil, da die mk3 in dem bereich wo bei der 30er der chip sitzt, immer noch 12MP statt der 8MP der 30er hat.
irgendwie hast du recht ... ich hatte die MK3 mit 24MP im kopf und APS-C und FF flächenmässig rgob mit faktor 2 berechnet ...Die 1DsIII hat sogar genau 8 MP auf der APS-C-Fläche (21/1,6²)
Sorry, dem ist nicht so. Ich hab noch nie ne Cropcam gesehen wo die TS geringer ist als bei VF.
Wie schon gesagt, damit wiedersprichst Du Dir im Grunde selbst. Die Tiefenschärfe ist in der Tat völlig unabhängig der Sensorgrösse.
Die Tiefenschärfe ist in der Tat völlig unabhängig der Sensorgrösse.
Die Cropcam hat tatsächlich eine geringere Tiefenschärfe als VF, das Ganze
Es gibt eine Aussage :....Und die ist richtig.....
Und es gibt die andere Aussage :....Diese Aussage ist praktisch richtiger.
mfg chmee