• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Veteranen-Rallye Fichtenhain

KodakPiet

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von der heutigen 37. Veteranen-Rallye Fichtenhain. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen.

20130504-IMG_3635.jpg

20130504-IMG_3644.jpg

20130504-IMG_3650.jpg

20130504-IMG_3848.jpg

20130504-IMG_3787.jpg

LG
Peter

P.S.:Bei Bedarf gibt es einen Nachschlag.

Im grunde gefallen die mir. Ich haette jedoch laenger belichtet um schoen drehende raederzu erzeugen. Ansonsten schoen.

Schöne Bilder. Vielen Dank! Aber sag mal, was ist denn #4 für ein Fahrzeug?

Das sind schöne Autos. Die Menschen in den Autos sind teilweise noch interessanter!
Wurden die Bilder etwas in die Breite gezogen? Manche Autos sehen fast wie tiefergelegt aus.
Hast Du auch Mitzieher versucht? Nur frontal ist auf Dauer langweilig (bitte als motivierende Kritik verstehen).

Bis bald,
Euer Berliner67

Das sind schöne Autos. Die Menschen in den Autos sind teilweise noch interessanter!
Finde ich auch :-)

Wurden die Bilder etwas in die Breite gezogen? Manche Autos sehen fast wie tiefergelegt aus.
Ich habe nur ein wenig den Schnitt der Bilder bearbeitet. Ich hatte einen ziemlich tiefen Kamarastandpunkt. Die Perspektive fand ich irgendwie ganz gut.

Mitzieher habe ich nicht versucht. Dafür war mein Standpunkt nicht so der wahre. Man kann nicht alles haben.

LG Peter

Sehr cool, da bin ich auch mitgefahren :)

Wo hast Du denn gestanden?
An der Strecke gab es immer mal wieder Fotografen.

Falls Du ein Bild einer blau-weißen Quikly hast würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Henning

moin Henning,

Ich stand in Bargenstedt an der Hauptstraße. Leider habe ich nicht allle Fahrzeuge gesehen.... Von Dir und Deinem Oldi habe ich leider kein Bild.

LG Peter

moin Henning,

Ich stand in Bargenstedt an der Hauptstraße. Leider habe ich nicht allle Fahrzeuge gesehen.... Von Dir und Deinem Oldi habe ich leider kein Bild.

LG Peter
Hi, noch mal ein paar Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann.

War die Kamera auf einem Stativ? Wie weit waren die Fahrzeuge entfernt?
Zeigst Du Vollbilder oder Crops?

Du hast vermutlich die Strecke vorher erkundet, und Deinen Platz gesucht,
auch um einen ruhigen Hintergrund zu haben, und wohl eine Stelle, an der
die Autos langsam fahren.

Viele Grüße,

Immo!

War die Kamera auf einem Stativ? Wie weit waren die Fahrzeuge entfernt?
Zeigst Du Vollbilder oder Crops?

Die Bilder sind Freihand - also ohne Stativ -. Entfernung ....? Kann ich garnicht genau sagen. AI-Servo und wenn es passte: auslösen.... - Einige Bilder habe ich ein wenig zugeschnitten.

Du hast vermutlich die Strecke vorher erkundet, und Deinen Platz gesucht,
auch um einen ruhigen Hintergrund zu haben, und wohl eine Stelle, an der
die Autos langsam fahren.

Ich kenne die Strecke eigentlich ganz gut (Streckenpläne werden meisten im I-Net veröffentlicht), da musste ich nichts erkunden. Hintergrund bei der Standortwahl halt beachten, dass man keine unerwünschten Dinge (Häuder, Menschen pp.) hat und gut ist. In der Regel rasen die Oldis auch nicht, aber ich stand so, dass ich schon wusste, dass die Autos nicht mehr als 50 km/h auf der Uhr haben, damit ich schon sehen konnte, ob es sich lohnt oder nicht.....

Gruß
Peter

Hi, herzlichen Dank für die Hinweise. Ich werde das Thema im Auge behalten,
und sobald ich einen geeigneten Event besuchen kann, werde ich mir ein AF Tele kaufen.

Zum Ausprobieren erstmal für APS-C mit OSS, bevor ich auf KB gehe.

Mal sehen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten