Wie lange dauert es ca. bis man ein bild gut nachbearbeitet hat? ich denk mal, dass das von bild zu bild anders ist, dennoch wäre ein richtwert hilfreich, da bei mir zeit eine wichtige rolle spielt.
die Vorredner haben es schon angedeutet, aber wenn du dein Bearbeitungsprogramm kennst und die Bilder mit wenig Aufwand bearbeitest und die ganz schlechten löschst, bist du gut beraten.
ist eine kompakte, für alle lebenslagen, für reisen besser geeignet? oder ist eine dslr mit einem allrounder objektiv besser?
hier empfehle ich für Reisen eine gute Kompakte(habe selbst noch eine), weil man nie weiß, welche Motive einen erwarten und irgend welches Zubehör ist dann eher störend.
ich denke, dass ich irgendwann so oder so eine dslr und eine gute kompakt kamera benötige, da auf reisen eien kompakte in diversen lagen schon besser geeignet ist.
das ist die beste Lösung
sollte ich als anfänger erstmal in eine kompakte oder in eine dslr investieren? denke dass eine kompakte erstmal besser ist, um erstmal ein gutes gefühl bezügl der fotografie zu erhalten, wie sieht ihr das?
so habe ich 2008 auch angefangen und konnte dann mit der DSLR besser um gehen.
Gruß phoenix66