Gast_89328
Guest
. Einzig wenn die Ansprüche nicht hoch sind mag das keine Rolle spielen, wenn dem so wäre, dann würde ich sofort zu einer gebrauchten (sind neu kaum zu bekommen) Panasonic TZ 10 raten. Die erreicht eine sehr gute Bildqualität und ist bis auf den Lowlight - Bereich den beiden xz-2 undRX7LX7 deutlich überlegen.
Wenn Ansprüche nicht hoch sind? Wer keine RX100 kauft ist nicht gleichzusetzen mit "ist-mit-weniger-zufrieden". Ansprüche kann es auch auf die Kamera bezogen geben, abseits von der Bildquali.
Es kommt darauf an, wofür ich die Kamera brauche und das setzt den Anspruchsmaßstab. Produktfotografen haben andere Ansprüche als Sportfotografen z.B. und dementsprechend wird die Kamera gewählt.
Nichtsdestotrotz hat mir die Sony auf Anhieb besser gefallen. ....
Ich habe mich schon fast ein wenig verliebt, BIS ich mich mit der Makrofunktion beschäftigt habe. Die fand ich bei der Oly nicht perfekt, aber bei der Sony, ähm, ging leider nichts. ....Das nervt, damit kann ich nicht leben.
Egal, ob nun falsch gehandhabt oder nicht, aber dies ist so ein Beispiel für Ansprüche - lieber weniger BQ, aber besseres Handling für meine Ansprüche.
Zuletzt bearbeitet: