Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch die relative Luftfeuchte der Luftmasse spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle. Bei hoher rH wird der Effekt verstärkt, bei niedrigerer rH fällt er nicht so stark auf. Gilt im Sommer, wie im Winter. Die rH kann bei 30°C am Abend deutlich geringer sein, als bei 30°C um die Mittagszeit.Temperatur alleine macht es ja nicht aus, es braucht Temperaturdifferenzen
Weil Bewegung in Wind und Temperatur von Moment zu Moment anders sind. Das ist in etwa so als wäre man verwundert, dass sich von Moment zu Moment ein Pfeil wenn man ihn gleich aus dem Bogen schießt anders Bewegen kann, weil der Wind sich dreht und ändert, oder Haar nicht exakt gleich linear von moment zu moment im Wind flattert.wieso dann das andere Foto dieser Serie knackscharf ist und keine Verwirbelungen hat?
Dass Wetter nicht mitspielt kann oft für Probleme beim Ablichten führen, glaube das ist nichts Neues. Sonne und so. Licht und so. Bei einem Landschaftsfoto macht man halt aus Prinzip gleich einige Aufnahmen und schneidet sich die besten Teile zusammen, falls mal irgendwo lokale atmosphärische Probleme auftreten - läuft ja nicht binnen Sekunden davon. Die wenigsten Fotos mit absolut großartiger Komposition, beeindruckender Belichtung und einzigartigen Perspektiven werden daran scheitern (eigentlich sehe ich solche Diskussionen fast immer nur bei irgendwelchen abstrakten 100% crops, selten bei Fotos welche konkret für großen Druck oä. bestimmt waren "global")Und wie macht das ein Profifotograf? Der hat dann halt einfach "Pech", dass das Wetter/Luft/Temperaturunterschiede nicht mitgespielt hat und seine Bilder dadurch unbrauchbar sind?
Ein Profifotograf plant seine Projekte. Er ist sehr früh vor Ort oder auch sehr spät. Er ist nicht auf der Durchreise und muss deshalb auch nicht sein Bild an diesem Ort um diese Zeit machen.Und wie macht das ein Profifotograf? Der hat dann halt einfach "Pech", dass das Wetter/Luft/Temperaturunterschiede nicht mitgespielt hat und seine Bilder dadurch unbrauchbar sind?...