Normalerweise verunsichert man mich nicht so schnell! Das Problem war einfach, dass ich in den Wochen zuvor zwischen einigen Kameras hin und her gerissen war. Die Sony stand dabei auch ganz oben auf der Liste.
Jedenfalls habe ich es jetzt so gemacht, wie es ursprünglich auch geplant war.
Ich habe mir gestern das 85er 1.8er gekauft und das 17-40er 4.0L in dem Geschäft bestellt (nicht vorrätig). Morgen müsste es kommen.
Dann werde ich erst einmal Spaß mit dieser schönen Kamera haben und mir in der nächsten Zeit selbst ein Bild davon machen. Der erste Eindruck war gut. Ich muss mich allerdings erst einmal an die Funktionen bzw. das Handling gewöhnen und bei vielen Bildern hat anscheinend der Fokus nicht gepasst. Sehr viele waren unscharf. Aber das teste ich in den nächsten Tagen in aller Ruhe.
Eines weiß ich jetzt aber ganz genau!
Ich war immer ein Freund von den lokalen Fachgeschäften und ließ mich lieber von dem Fachhändler aus dem kleinen Laden vor Ort richtig beraten, anstatt von dem Verkäufer aus den großen Märkten. Selbst wenn diese ein paar Euros teurer waren. Aber das hier war mir auch eine Lehre.
In Zukunft werde ich mir mein ganzes Equipment NUR noch bei Online-Händlern bestellen! Wenn die gekaufte Ware defekt ist oder man mit der Ware nicht zufrieden ist, wird sie wieder eingetütet und sie geht zurück.
Ohne, dass man dann durch eine Gutschrift an einen Laden gebunden ist.
Jedenfalls danke für Eure Meinungen