Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Passt nicht" habe ich ja nicht alleinig geschrieben, sondern:Könntest Du das vielleicht ausführlicher begründen? Mit "Passt nicht" kann man eigentlich überhaupt nix anfangen. [...]
Natürlich kann man Spannung erzeugen, indem man Gegensätzliches abbildet, aber genau dieser Gegensatz zwischen dem bewegten/verwischten Hintergrund und den Objekten lässt die Wirkung der auf technischer Ebene einwandfreien Bilder auf mich deutlich verlieren. WaltD hat es ja - teils augenzwinkernd - schon erläutert.[...] Der Kontrast zwischen statischer Architektur und dem in Bewegung befindlichen Hintergrund passt hier überhaupt nicht.
Bitte sachlich bleiben. Nur, weil mir etwas nicht gefällt, muss ich nicht gleich neidisch sein.[...] In meinen Ohren hört sich das nach neidischem Gemecker an, sorry. [...]
Das ist dein gutes Recht, welches ich dir auch nicht absprechen möchte/werde. Im Gegenzug erwarte ich allerdings auch, dass du meine Meinung nicht angreifst, indem du mir Neid vorwirfst, sondern dich damit auseinandersetzt, was du bis dato nicht getan/geschafft hast.[...] Und außerdem kann ich mich dieser Aussage absolut nicht anschließen. [...]
Sorry, mauerhuhn, aber ich habe nie geschrieben, dass es keine Kunst wäre. Aber die Äußerung von Kritik muss und soll berechtigt und erlaubt bleiben - Kunst hin oder her. "Schöne Bilder!" oder "Schlechte Bilder!" ohne die Angabe, warum sie denn nun schön/hässlich sind, hört man doch nur allzu oft und wirklich niemandem ist mit solchen Aussagen geholfen.[...] Sorry Stoni, aber diese Serie hat in meinen Augen definitiv das Prädikat "Kunst" verdient. [...]
Das "Natur-Motiv" ergeht sich in einer unwirklich festgehaltenen Wolkenbewegung, die noch nicht einmal als solche zu erkennen ist. Die Wirkung der Technik-Motive gepaart mit einem "gewöhnlichen" Hintergrund würde keinesfalls geschmälert werden. Im Gegenteil: Für das Betrachterauge würde so ein homogenes Bild entstehen, welches nicht durch die Bewegung "verwirrt" werden würde und man könnte so besser auf den Bildern "ruhen".[..] Diese Bilder sind unheimlich spannend, denn sie stellen starke Technik-Motive starken Natur-Motiven gegenüber. [...]
Freut mich, dass dir deine eigenen Bilder gefallen und du die Art und Weise, wie sie warum aufgenommen wurden, erläuterst. Aber das ist deine subjektive Meinung und meine Meinung ist (nicht zwangsweise) eine andere. Deswegen ist es auch schwer möglich, bei "Kunst" objektive Aussagen zu treffen, weil nun mal die Geschmäcker unterschiedlich sind. Die von dir angeführten Gründe, warum die "Kontraste bestens zur Geltung" kommen, sind für mich wiederum K.O.-Kriterien. Dass ich mich überhaupt zu deinen (nochmals: technisch einwandfreien) Bildern äußere, zeigt doch, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe. Im Umkehrschluss soll es aber nicht bedeuten, dass ich dir meine Meinung oktruieren möchte.[...] @stoni - bitte entschuldige, aber deine aussage kann ich absolut nicht nachvollzeihen. gerade durch diese art der fotografie kommen die kontraste bestens zur geltung ... die statik der architektur, dazu die dynamik die alles etwas auflockert und den blick des betrachters "wendet" ... und verunstaltet bzw kontrastarm ist der himmel sicherlich nicht ^^ [...]
Wenn Du schon Anführungszeichen benutzt, solltest Du beim tatsächlichen Wortlaut bleiben: "...hört sich das nach neidischem Gemecker an...".Was ich mir allerdings verbitte, sind unsachliche Kommentare à la "Dir gefällt's nicht, also bist du neidisch."
sowie...dieser Gegensatz zwischen dem bewegten/verwischten Hintergrund und den Objekten lässt die Wirkung der auf technischer Ebene einwandfreien Bilder auf mich deutlich verlieren...
sind für mich weiterhin keine Erklärungen, sondern nur Feststellungen und Äußerungen Deines persönlichen Eindrucks, der ohne anständige Begründung und Analyse für mich einfach nicht nachvollziehbar ist....Das "Natur-Motiv" ergeht sich in einer unwirklich festgehaltenen Wolkenbewegung, die noch nicht einmal als solche zu erkennen ist...
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich mich deiner "Anordnung" fügen sollte, zuerst das Objektive und dann das Subjektive an den Bildern herauszufinden bzw. herauszuarbeiten, zumal du ja noch nicht mal der "Bild-Eigentümer" bist, sondern "nur" eine dritte Person (und das ist nicht herabsetzend gemeint).
Nein, ich will Dir keinesfalls was vorschreiben.Wie ich an ein Bild herangehe und was ich wann in welcher Reihenfolge äußere, musst du schon mir überlassen. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, wie du deine Beiträge zu gestalten hast.
Und warum? Kaum eine(r) hat geschrieben, warum ihm/ihr die Bilder gefallen, nur, dass sie gefallen.[...] Wenn Du Dir die mehrheitliche Richtung der hier abgegeben Kommentare ansiehst, kannst Du ja deutlich sehen, dass die Leute zum allergrößten Teil begeistert von den Bildern sind. [...]
Was soll denn das?! Ich will doch gar nicht diskutieren, sondern habe meine Meinung abgegeben. Dass du daraus unbedingt eine Diskussion machen willst/möchtest, darfst du mir doch im Nachhinein nicht anlasten.[...] Falls Dir das egal ist, brauchst Du Dich ja an einer weiteren Diskussion nicht mehr zu beteiligen [...]
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er Zustimmung instinktiv weniger hinterfragt als Ablehnung. Diskussion betreibt man ja, um sich einander anzunähern oder sich wenigstens zu verstehen, im besten Fall um durch die Sichtweise des anderen (die man erst mal verstehen muss) etwas dazuzulernen. Wenn man sich schon nah ist (=Zustimmung), dann entfällt der Diskussiongrund, das ist doch klar.Und warum? Kaum eine(r) hat geschrieben, warum ihm/ihr die Bilder gefallen, nur, dass sie gefallen.
Und dann komme ich daher und erkläre, warum sie mir nicht gefallen und soll mich dann darüber hinaus noch (mehr) rechtfertigen?
S.o.Nein, mein Lieber, tut mir leid, aber da spiele ich so nicht mit. Ich erwarte bei deinem Statement erstmal von denen, die "Schön", "Fantastisch" und "Toll" abgegeben haben, warum sie dies getan haben, bevor ich (warum eigentlich ich, nur weil ich mich negativ geäußert habe?) hier noch weitere Erklärungsversuche abgebe.
Ich laste Dir doch gar nichts an.Was soll denn das?! Ich will doch gar nicht diskutieren, sondern habe meine Meinung abgegeben. Dass du daraus unbedingt eine Diskussion machen willst/möchtest, darfst du mir doch im Nachhinein nicht anlasten.