• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

verstecke Filter im Photoshop EILIG!!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

Dir kann hier sicherlich am schnellsten geholfen werden, wenn Du ein Beispiel anbringst.

ich bin hier grad am arbeiten und auch etwas im stress, und deshalb meine kurzen fragen, bzw. keine oder kurze antworten! und das beispielbild ist nur auf papier da und nicht digital!

Ok...wollen wir mal weiter suchen, was es sein muss.

Ein wenig genauer musst Du dann aber schon noch beschreiben, was bewirkt werden soll.
Unter "Perle vor die Linse halten" kann man sich viele Effekte vorstellen.
Ist die Perle eine Glaskugel, die durchsichtig ist?
Soll also auch eine Verzerrung der Perspektive geschehen?
Oder soll das, was sich "eigentlich" als Bildmotiv im Hintergrund befindet, lediglich verschleiert bzw. durch errechnete Unschärfe verschwommen gemacht werden, wie hier - Klick mich?
Falls es das nicht ist, beschreib am besten mal das Bild wie es vorher (gerade) ausschaut, und wie es hinterher aussehen soll.

ich bin hier grad am arbeiten und auch etwas im stress, und deshalb meine kurzen fragen, bzw. keine oder kurze antworten! und das beispielbild ist nur auf papier da und nicht digital! aber danke für die hilfe! ich werde mich später mal durch die internetfilter suchen..

Mhhhhhhhhhh, sucht du vieleicht etwas in der Art?

005.jpg

EDIT: Wird es sehr wahrscheinlich keinen Filter für geben.

Nee, schöne geschichte, aber es geht um vordergrundreflexe. eher so wie perlen. oder acrylplättchen. in der unschärfe

es sieht aber nicht fotografiert sondern nach filter aus.

und der hintergrund hinter den plättchen ist nicht stark verschwommen.

Ok...wollen wir mal weiter suchen, was es sein muss.

Ein wenig genauer musst Du dann aber schon noch beschreiben, was bewirkt werden soll.
Unter "Perle vor die Linse halten" kann man sich viele Effekte vorstellen.
Ist die Perle eine Glaskugel, die durchsichtig ist?
Soll also auch eine Verzerrung der Perspektive geschehen?
Oder soll das, was sich "eigentlich" als Bildmotiv im Hintergrund befindet, lediglich verschleiert bzw. durch errechnete Unschärfe verschwommen gemacht werden, wie hier - Klick mich?
Falls es das nicht ist, beschreib am besten mal das Bild wie es vorher (gerade) ausschaut, und wie es hinterher aussehen soll.

Unter durch Perlen errechneten Reflexen kann ich mir so pauschal nichts vorstellen.

ich mir eben leider auch nichts..

für heute gebe ich die suche erstmal auf, danke.

ich mir eben leider auch nichts..

für heute gebe ich die suche erstmal auf, danke.

OK. ;)

Falls Du der Suche dann etwas mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen kannst, dann beschreibe wie gesagt mal, wie das Bild jetzt ist. Und dann beschreibe etwas genauer, wie das Bild im Anschluss ausschauen soll.

Dann wird sich die Lösung auch finden lassen.

Dafür gibt es einen Filter?! Auch nicht schlecht.

Aber wenn es das nicht ist, weiß ich ohne genauere Angaben, oder Foto nicht weiter. :confused:

Mal abwarten was da noch an Infos kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier grad am arbeiten und auch etwas im stress, ... und das beispielbild ist nur auf papier da und nicht digital! ..

Oh jeh, und wie wäre das mit Scannen oder abfotografieren ?

Hier versuchen etliche Leute dir zu helfen (während oder nach ihrer Arbeitszeit) und du schreibst was von eilig und ich lese hier nur "aneinandervorbeired' " ... maaaann... nix für ungut ...

:eek:

meinst du einen effekt in der art, als wenn man durch eine typische badezimmer-fensterscheibe schaut? da gibt es einen standart-filter im ps (den du dann eigentlich gesehen haben müßtest), ich komme nur auf die genaue bezeichnung gerade nicht. ich kann aber gerne, wenn ich zuhause am rechner bin nachsehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten