Hallo,
ich wollte mich als Themenstarter nochmal kurz zurück melden, damit keiner denkt ich sei verschollen. Ich hatte nur etwas Stress in der Endphase meiner DA.
Da die Diskussion ja zum Teil recht lebhaft wurde (um es positiv auszudrücken) habe ich wohl irgendwie in ein Wespennest gestochen.
Trotzdem Dank an alle, die sachliche Erklärungen gegeben haben.
Die eigentliche Frage ist ja eigentlich beantwortet, der Test der Panasonic ist schlicht fehlerhaft.
Und nein, ich behaupte immer noch nicht meine Sony Ultrakompakt-Kamera macht bessere Bilder als unsere Canon SLR.
Und ja mir ist schon klar, dass man die Qualität einer Kamera nicht, nicht einmal die Bildqualität allein an der Auflösung beurteilen kann.
Trotzdem denke ich das in einem Fachforum wie hier eine Verständnis-Frage zu technischen Themen erlaubt sein sollte, auf die dann auch nicht nur in Emotionen geantwortet werden sollte.
Und nein, eigentlich plane ich derzeit keinen Kamera-Kauf, auch wenn ich bei der EOS 100d, angesichts deren Größe schon schwach werden könnte, wo ich vor kurzem eine Sony SLT neben unserer Canon SLR in der Hand hatte und irgendwie keine Vorteile beim Weglassen des Spiegels gesehen habe.
Grüße
Spiegellinse