Gast_10768
Guest
Hallo,
seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer 1D Mark II N.
Ich fotografiere hauptsächlich Volleyball in der Halle. Vorher hatte in den gleichen Hallen
bereits mit einer 20D fotografiert.
Mit dem treffsicheren Autofokus bin ich sehr zurfrieden.
Allerdings finde ich es seltsam, dass ich mit der 1D jetzt plötzlich Verschlusszeiten benötige,
die um etwa 2/3 Blendenwerte länger sind als noch bei der 20D.
Die Halle war die gleiche, dass Objekitv wie immer nicht abgeblendet und ISO wie gehabt auf 1600.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es durch den kleineren Crop mehr dunkler Hintergrund aufs Bild passt,
aber man hat ja nicht in jeder Ansicht einen dunklen Hintergrund.
Bei 200 Fotos kann ich sagen, dass die Verschlusszeiten zwischen 1/160s und 1/320 lagen; bei der 20D kam
ich unter der gleichen Bedingungen auf 1/250-1/500 s.
Ich dachte eigentlich, das ISO 1600 bei gleicher Blende auch bei anderen Kameras zu gleichen Belichtungszeiten führt.
Gibt es noch andere in diesem Forum, die eine Mark II N und 20D besitzen und ähnliches berichten können ???
Gruß Sven
seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer 1D Mark II N.
Ich fotografiere hauptsächlich Volleyball in der Halle. Vorher hatte in den gleichen Hallen
bereits mit einer 20D fotografiert.
Mit dem treffsicheren Autofokus bin ich sehr zurfrieden.
Allerdings finde ich es seltsam, dass ich mit der 1D jetzt plötzlich Verschlusszeiten benötige,
die um etwa 2/3 Blendenwerte länger sind als noch bei der 20D.
Die Halle war die gleiche, dass Objekitv wie immer nicht abgeblendet und ISO wie gehabt auf 1600.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es durch den kleineren Crop mehr dunkler Hintergrund aufs Bild passt,
aber man hat ja nicht in jeder Ansicht einen dunklen Hintergrund.
Bei 200 Fotos kann ich sagen, dass die Verschlusszeiten zwischen 1/160s und 1/320 lagen; bei der 20D kam
ich unter der gleichen Bedingungen auf 1/250-1/500 s.
Ich dachte eigentlich, das ISO 1600 bei gleicher Blende auch bei anderen Kameras zu gleichen Belichtungszeiten führt.
Gibt es noch andere in diesem Forum, die eine Mark II N und 20D besitzen und ähnliches berichten können ???
Gruß Sven