Klarer und dankbarer Fall für -> http://www.verbraucherzentrale.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würd eher sagen, der Photograph hat eine (rechtliche) Grauzone ausgenutzt.
Manchmal frage ich mich, ob ich hier im falschen Film bin.
Da schreibt der TO, das seine Bekannte Abzüge und die Bilder auf CD ausgehandelt haben. Das erinnert mich an den anderen Thread, bei dem der Auftraggeber das nicht tat und nun auch keine bekam. Da wurde gesagt, er hatte das vorher nicht ausgehandelt und nun ist das so.
Hier nun wurde es ausgehandelt, nur das es die Daten verschlüsselt gibt, wovon wohl vorher keine Rede war und es finden sich tatsächlich Leute, die sagen, das sowas vorher schriftlich vereinbart werden müsse.. sagt mal: gehts noch?
Und diese Masche scheint zu gehen, da jemand hier schreibt, das er auch auf sowas (wars der gleiche Photograph?
Angenommen der Fotograf hat gesagt: "Dazu bekommen sie eine CD mit den Bildern, damit sie auch später noch Abzüge davon machen lassen können."
Dann ist an der Verschlüsselung mMn nichts auszusetzen und die Bekannten vom TO haben das ganze nur falsch verstanden.
Ich würde die CD auf jeden fall versuchen zu knacken.
Was soll denn daran illegal sein wenn ich das Passwort meiner CD, auf der meine Fotos sind knacke?![]()
Also zum Werkstattvergleich:
Ich persönlich gehe in die Werkstatt, gebe dem Meister meinen Autoschlüssel und sage: "Mach was nötig ist, damit die Karre durch den TÜV kommt" und dann macht er das. Vergleichen könnte man es höchstens indem er mir den Tankdeckel austauscht und ich jedesmal zu ihm gehen müsste um zu tanken.
Sorry, dass hat nichts mit Geschäftssinn zu tun, sondern ist einfach nur die Leute über den Tisch ziehen.
Wie schon richtig angemerkt wurde ich kaufe eine Dienstleistung und diese ist mit dem Erstellen der Abzüge/CD erledigt!
Stellt euch vor ihr lässt beim Schneider einen Anzug schneidern und ihr müsst jedesmal wenn ihr diesen Anzug anziehen wollt zum Schneider und der verlangt eine Tragegebühr von 50 Euro pro Tag.
Ich bin mir schon bewusst, dass hier eine Menge Fotografen sind, doch wollen Sie bestimmt nicht auf einer Stufe mit "Heizdeckenverkäufer bei Kaffeefahrten" stehen![]()
Gleichnisse (siehe Bibel) finden vor allen als Verständnishilfen für ausgebremste Genies Verwendung und haben nichts mit solchermassen an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen zu tun.
Albert
...
Wie gesagt, ich würde es als nichterfüllten Vetrag betrachten, denn es sind keine Bilddaten auf der CD sondern verschlüsselte Bilddaten. Das ist keine Wortklauberei, sondern ein signifikanter Unterschied, der so nicht verienbart war Punkt.
Ich würde die CD auf jeden fall versuchen zu knacken.
Egal ob mein zweitrechner mal einige tage läuft.
Das ist verarschung ......
LG