Im Studiovergleich bei dpreview sehen die G9 und GX9 besser aus als die neuen Omd Modelle. JPG und raw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oh, oh, sehr gewagte Aussage, speziell dann, wenn man in den Bereich oberhalb 800 ISO geht.
Meine E-M1.1 mit 16MP Sensor unterscheidet sich weder im Rauschverhalten, noch im Dynamikumfang merklich von meiner Panasonic G9 mit dem aktuellsten 20MP Sensor.
Ich werde heute noch versuchen meine Aussage zu bestätigen.
Ich hatte die EM5 1 und die EM1 1 und jetzt die EM1 MKiii
Da ist ein Spürbarer Unterschied in der BQ gerade bei DR und Rauschen.
Und was ist Dein Eindruck zwischen den 20mp Versionen.
Das sehe ich auch, aber nicht von der MI II zur III.
Das kann ich so unterschreiben. Meine E-M1.1 mit 16MP Sensor unterscheidet sich weder im Rauschverhalten, noch im Dynamikumfang merklich von meiner Panasonic G9 mit dem aktuellsten 20MP Sensor.
Es ging um den Dynamikumfang von Sensoren. Da ist dein Vergleich von JPEGs völlig sinnfrei.
Wenn ich jedoch ein paar Em1 1 und em1 3 high iso shots von mir selbst Vergleiche sehe ich da im RAW definitiv Unterschiede zugunsten des neueren 20 Megapixel Bildes.
Auch wenn sich M1 noch tapfer hält, ist bei G9 eine Besserung der BQ sichtbar.