Caribian
Themenersteller
[x] Ich (nutze bereits eine
Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.
Ich suche...
[x]Rucksack,
Verfügbares Gesamtbudget:
[50-150] Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
0 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
30 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
20 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
0 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
(Nagelt mich nicht auf die Prozentwerte fest..
)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sonstiges: Tagestripps, Ausflüge : Stadt, Wald, Strand
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
[x] (Reise-) Stativ
[x] Kleidung/ Essen
Mit soll: D810 + Nikkor 70-200 f/4 und 24-70 f/2.8
Hallo!
Ich suchen einen kleineren Rucksack für Ausflüge etc.
Einen Rucksack nur für Kamerazeug habe ich schon. Ich hätte aber noch gern einen mit einem kleinen Daypack, wo man Schlüssel, Geldbörse, eine kleine Wasserflasche (0.5) und/oder evtl. eine Regenjacke oder o.ä. mitnehmen könnte.
Es muss jetzt nicht zwingend ein f-Stop sein, aber Amazon-Basic auch nicht unbedingt. Einerseits wird er selten benutzt werden, andererseits möchte ich das Thema dann auch mal abschließen. Ich habe schon viel zu viele Taschen und Rucksäcke besessen
Einen Beckengurt brauche ich nicht, bzw. würde den sogar entfernen. Das nervt mich nur.
Wenn ein kleines Stativ (Sirui T-2004x) mit könnte, wäre das super, ist aber nicht Bedingung.
Wichtig wäre, dass man entweder die D810 mit 24-70 und richtig angesetzter GeLi oder mit dem 70-200 f4 mit umgedrehter Geli verstauen kann. Gerade die breiten Gegenlichtblenden machen das Packen oft schwierig, weil die typischen Objektivfächer oft zu schmal dafür sind.
Mehr Objektive werde ich nicht gleichzeitig schleppen, weitere Fächer sind also Platzverschwendung. Häufig wird es bestimmt auch bei einem Objektiv bleiben.
Und dann wäre ein (halbwegs) schneller Zugriff wichtig. Ich packe die Kamera nach einem Foto immer wieder weg. Wenn ich die Kamera jedes Mal erst aufwendig rausoperieren muss nervt das nur.
Ich danke euch für alle Tipps

Ich suche...
[x]Rucksack,
Verfügbares Gesamtbudget:
[50-150] Euro
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
0 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
30 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
20 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
0 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
(Nagelt mich nicht auf die Prozentwerte fest..

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sonstiges: Tagestripps, Ausflüge : Stadt, Wald, Strand
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
[x] (Reise-) Stativ
[x] Kleidung/ Essen
Mit soll: D810 + Nikkor 70-200 f/4 und 24-70 f/2.8
Hallo!
Ich suchen einen kleineren Rucksack für Ausflüge etc.
Einen Rucksack nur für Kamerazeug habe ich schon. Ich hätte aber noch gern einen mit einem kleinen Daypack, wo man Schlüssel, Geldbörse, eine kleine Wasserflasche (0.5) und/oder evtl. eine Regenjacke oder o.ä. mitnehmen könnte.
Es muss jetzt nicht zwingend ein f-Stop sein, aber Amazon-Basic auch nicht unbedingt. Einerseits wird er selten benutzt werden, andererseits möchte ich das Thema dann auch mal abschließen. Ich habe schon viel zu viele Taschen und Rucksäcke besessen

Einen Beckengurt brauche ich nicht, bzw. würde den sogar entfernen. Das nervt mich nur.
Wenn ein kleines Stativ (Sirui T-2004x) mit könnte, wäre das super, ist aber nicht Bedingung.
Wichtig wäre, dass man entweder die D810 mit 24-70 und richtig angesetzter GeLi oder mit dem 70-200 f4 mit umgedrehter Geli verstauen kann. Gerade die breiten Gegenlichtblenden machen das Packen oft schwierig, weil die typischen Objektivfächer oft zu schmal dafür sind.
Mehr Objektive werde ich nicht gleichzeitig schleppen, weitere Fächer sind also Platzverschwendung. Häufig wird es bestimmt auch bei einem Objektiv bleiben.
Und dann wäre ein (halbwegs) schneller Zugriff wichtig. Ich packe die Kamera nach einem Foto immer wieder weg. Wenn ich die Kamera jedes Mal erst aufwendig rausoperieren muss nervt das nur.
Ich danke euch für alle Tipps