AW: "Vernünftiges" Videoformat für EOS-7D-Videos
Pluraleyes kostet ja wieder . . . Hab das jetzt mit Cuttermaran versucht, aber ich kann beim besten Willen keine mp3-Datei die ich hier geladen habe, "über die Zeitleiste ziehen". Vor allem müsste aus der Datei noch mittig etwas ausgeschnitten werden, die Audiodatei ist praktisch länger als das Video.
Hab ichs doch gewusst, dass das alles riesige Probleme macht den Ton extern aufzunehmen. So gut die Tonqualität auch sein mag . . .

Wie auch immer: den Ton musst du händisch angleichen. Ziehe die Audiofiles in deine Zeitleiste und versuche anhand der Wellenform-Darstellung und mittels hören, deine Audio-Aufnahmen aus der Kamera und dein Mp3-Mitschnitt zu synchronisieren...
Pluraleyes kostet ja wieder . . . Hab das jetzt mit Cuttermaran versucht, aber ich kann beim besten Willen keine mp3-Datei die ich hier geladen habe, "über die Zeitleiste ziehen". Vor allem müsste aus der Datei noch mittig etwas ausgeschnitten werden, die Audiodatei ist praktisch länger als das Video.
Hab ichs doch gewusst, dass das alles riesige Probleme macht den Ton extern aufzunehmen. So gut die Tonqualität auch sein mag . . .

Auch damals musste man sich schon mit der Problematik auseinander setzen alles wieder synchron zu bekommen
  Auch damals musste man sich schon mit der Problematik auseinander setzen alles wieder synchron zu bekommen  Dagegen ist das doch heute aber kein wirkliches Problem mehr...
  Dagegen ist das doch heute aber kein wirkliches Problem mehr...