• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

###verliebt sein###

• Themenersteller Themenersteller Gast_240107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_240107

Guest
Was halt ihr von der Serie?

1.
1.jpg

2.
2.jpg

3.
3.jpg

4.
4.jpg

5.
5.jpg

6.
IMG_0350+als+Smart-Objekt-1.jpg

7.
IMG_0355+als+Smart-Objekt-1.jpg

8.
IMG_0369+als+Smart-Objekt-1.jpg

9.
nicht+sicher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sw-Foto find ich gut, das wirkt "echt".
Teilweise finde ich die Bilder ein bisschen gestellt. Zum Beispiel bei Bild 3 (rechts) finde ich es extrem, da sie eigentlich ein Stück zu weit weg steht und nach vorne kippt.
Cool hingegen finde ich das Bild 9, gerade auch durch den Beschnitt :top:

Tolle Bilder, kannst du was zu der Bearbeitung von 1 und 9 sagen?

Insgesamt sehr gelungene Fotos.
Aber ich hab halt immer was zu mäkeln :evil: Aber nur Kleinigkeiten.

Das 4. hat ein komisches Format.
Nr 9 macht auf mich den Eindruck als hätte er einer Anderen hinterhergeschaut und bekommt jetzt den Einlauf. (ka wieso)

Die Tonung gefällt auf Anhieb.
Weiter so, die beiden haben sich bestimmt gefreut
Gruß Nico

ja kann ich machen.
Farbbalance stellen ins Grüne -40 und gelb -60 stellen und dann bisschen probieren mit den Volltonfarben, wie Blau und Gelb. Volltonfarben auf ausschluss stellen.
mehr verrat ich nicht sry

ja kann ich machen.
Farbbalance stellen ins Grüne -40 und gelb -60 stellen und dann bisschen probieren mit den Volltonfarben, wie Blau und Gelb. Volltonfarben auf ausschluss stellen.
mehr verrat ich nicht sry

Wenn du jetzt noch verrätst was Volltonfarben sind :D

Zur Serie: Mir gefallen z.B. 1, 6 und 8 extrem gut... manch anderes sieht mMn leider etwas sehr gestellt aus,..

steht doch da^^Blau und Grün, sry habe mich verschrieben und Warmfilter Orange

ehm .... Das Paar wollte noch gestellte Fotos haben, nicht nur aus dem Bauch raus ..daher gestellt.

Hallo,

ich finde die Serie durchweg gelungen. Die beiden wirken sehr natürlich auf den Fotos.

Auch die Bearbeitung gefällt mir grundsätzlich. Was mir aber leider immer noch nicht so recht gefallen mag, ist der "Schleier" den man inzwischen recht häufig auf den Fotos findet. Ab und an finde ich das zur Abwechslung ja auch schon gut (irgendwann gefällts mir wohl auch immer :ugly: ), aber in der Menge hätte ich mir ein paar mehr Kontraste gewünscht. Jammern auf hohem Niveau :)

Magst du was dazu schreiben, wie du beim Shooting mit den Models arbeitest? Gibst du direkt Anweisung, zur Aufstellung oder zum Blick? das fände ich spannend zu erfahren. :)

Grüße
Mario

Hallo,

ich finde die Serie durchweg gelungen. Die beiden wirken sehr natürlich auf den Fotos.

Auch die Bearbeitung gefällt mir grundsätzlich. Was mir aber leider immer noch nicht so recht gefallen mag, ist der "Schleier" den man inzwischen recht häufig auf den Fotos findet. Ab und an finde ich das zur Abwechslung ja auch schon gut (irgendwann gefällts mir wohl auch immer :ugly: ), aber in der Menge hätte ich mir ein paar mehr Kontraste gewünscht. Jammern auf hohem Niveau :)

Magst du was dazu schreiben, wie du beim Shooting mit den Models arbeitest? Gibst du direkt Anweisung, zur Aufstellung oder zum Blick? das fände ich spannend zu erfahren. :)

Grüße
Mario

Der Schleier ist teilweise gewollt. Ich wollts ein bisschen abwechslungsreich gestalten, weil wie ich mich kenne, wenn ich 5 Fotos mit ein Stil sehe wird mir langweiliig.

Ich arbeite sehr freundlich mit ihnen. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Bei solchen Intimen Momenten habe ich dann doc ileber 85mm 1.8 in der Hand nd bin weiter weg ohne sie zu stören. Ich lass sie selber ihr Ding machen.
Grobe Aufstellung nehme ich trotzdem noch vor bis es passt....
Dadurch bleiben die Models auch sehr natürlich, bis auf die gestellten, aber, das war ihr Wunsch.

Guten Nacht.

Dadurch bleiben die Models auch sehr natürlich, bis auf die gestellten, aber, das war ihr Wunsch.

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Wollten sie gestellte Bilder machen oder Bilder, die auch gestellt aussehen?

Hab mal bei nem Fotograf ein furchtbar gestelltes Bild gemacht, da gabs übertrieben gesagt schon fast Muskelkater, aber das Ergebnis sah aus, als wäre es die natürlichste Position überhaupt ;)

Naja wie dem auch sei, letztendlich ist es ja auch sowieso Geschmackssache, was einem gefällt. Mir persönlich wirken sie eben zum Teil etwas zu gestellt, ansonsten find ich die Serie aber auch schön.

bearbeitung okay. komposition okay. an sich nichts großartiges.

ABER!

###verliebt sein### das bringt es auch sehr gut rüber. sehr schönes paar. hat mir gefallen deine bilder anzuschauen.

Hi!

Eine Serie, die rundum gefällt. Genau die richtige Mischung aus gestellten und ungestellten Bildern wie ich finde. Halt eine moderne Hochzeitsreportage ohne Brautpaar. ;)

Der Schnitt könnte für mich bei Bild 4 (rechts) und Bild 5 tiefer sein. Über den Beiden passiert nix, was zum Bild beiträgt, im Gegenteil: Bei Bild 5 (links) lenkt das blöde baumelnde Blatt sogar ab.

Die EBV ist auch passend und größten Teils gelungen, wobei ich mich überhaupt nicht mit dem Fake-Tilt/Shift-Weichzeichner bei den Fotos vor der Tür (2,3,8) anfreunden kann. Wozu wählst du den Bildschnitt (der passt!) und zermatschst dir das halbe Bild durch nen Gausschen Weichzeichner? In meinen Augen lenkt dieser Effekt sogar noch eher von dem Paar ab, als dass es den Fokus auf sie bringt.

Den Effekt beiseite geschoben, gefallen mir die Bilder 3 (links) und 8 mit Abstand am besten.

Stevie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten