• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

Gekonntes HDR sieht man überhaupt nicht. Dieser trübe Matsch in den Lichtern entwertet die Bilder vollkommen. So etwas würde ich sofort wieder löschen. :(

Ein tolles Motiv.
Die HDR-Bearbeitung hätte ich mir anders gewünscht. Die Lichter in den Fenstern sind nicht so ganz optimal - zumindest nach meinem Geschmack. Geschmäcker sind aber verschieden..... ;-)

LIVING--ROOM ??

20150113-20150113-Château Lumière 103_4_5_tonemapped.JPG

@Kai: sehr cool minimalistisch :top:

Ein tolles Motiv.
Die HDR-Bearbeitung hätte ich mir anders gewünscht. Die Lichter in den Fenstern sind nicht so ganz optimal - zumindest nach meinem Geschmack. Geschmäcker sind aber verschieden..... ;-)

Hat irgendwie nix mit Geschmack zu tun...das stimmt schon das die Lichter ausgebrannt sind.
Bei meinem Workflow war auch was schief gegangen...gib ich ja offen und ehrlich zu :o

Hat irgendwie nix mit Geschmack zu tun...das stimmt schon das die Lichter ausgebrannt sind.
Bei meinem Workflow war auch was schief gegangen...gib ich ja offen und ehrlich zu :o

Es hätte wahrscheinlich schon gereicht, wenn Du vor der Aufnahme einfach die Fensterläden zugemacht hättest. Ich weiß, dann ist es dort ziemlich dunkel, aber da Du ja eh vom Stativ aus arbeitest, spielen Belichtungszeiten eher eine untergeordnete Rolle. Zumindest hätte Dir die Sonne dann nicht so arg ins Bild geschienen.

Wobei ich auch gut damit leben kann, wenn die Lichter hin und wieder mal etwas überstrahlen, das wirkt auf mich in vielen Fällen etwas natürlicher...

kommt mal wieder runter !!

Das Bild aus #3180 ist technisch verunglückt, keine Frage. Aber deswegen muß man sich nicht gleich gegenseitig "verprügeln" :mad:

kommt mal wieder runter !!

Das Bild aus #3180 ist technisch verunglückt, keine Frage. Aber deswegen muß man sich nicht gleich gegenseitig "verprügeln" :mad:

Ich reg mich doch gar nicht auf.
Zu dem Wokflow der Bilder habe ich schon beigetragen das sie teilweise misslungen sind.

Wer mag es schon wenn mann blöd bezeichnet wird.

Mit konstruktive Kritik kann jeder umgehen.

Der Ton macht die Musik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten