• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

dennoch ist diese Großanlage verlassen

Diese Kohlemischanlage habe ich in einschlägigen Urbex-Foren nun schon des öfteren gesehen. Auch wenn der Verfall noch nicht so deutlich ist, gefällt mir das Mativ doch recht gut wegen der Kuppel.

Hier noch ein Foto von einer Tour diese Woche. Ein Aufenthaltsraum einer leerstehenden Psychiatrie bzw. eines Sanatoriums.
8c4069cc4a9d4f799916f9365999ba3a

Gruß

Aber ich kann da weder verlassene, noch vergessene oder zerfallene Gebäude erkennen. Schaut eher nach einer aktiven Großanlage für Schüttgüter aus....

Wie Polo86 es schon gesagt hat, die Anlage (und der riesige dazugehörige Komplex) ist verlassen und schon lange nicht mehr in Betrieb. Genaues Jahr will ich hier nicht erwähnen. Aktiv ist da also gar nichts mehr.

Edit: @Jens, der Verfall wird wohl auch nie die Möglichkeit haben, sich ganz zu zeigen, da die Mischanlage ihre Arbeit woanders wohl irgendwann wieder aufnehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen der Bilder der Anlage, vor allem das erste, sehr gut, Verfall hin oder her, ich bin über jede verlassene Locatioon froh, die "gut erhalten" ist. :)

@maxelmann: Dein letztes Foto finde ich auch klasse. :top:

Gruß,
Steffen

Ok, das war nicht als meckern gedacht, sondern als Anfrage da durch die veränderte Fotoposition bei sonst gleichem Aussehen, das Ganze aktiv also sich bewegend ausschaut - und in die Anlage selbst fast modern wirkt.
Ich war gerade in Osteuropa unterwegs und da gibt's noch viele wirklich verlassene und verfallene Gebäude (z.b. alte Grenzanlagen). Durch interessante Reisegebiete....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten