• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

Kleines Stellwerk hört sich gut an :-)

Gruß,
c

@ "Der Belgier"
Nein, ist schon ok ;)
Manche mögen es so, andere so. Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind!
Hier und da mag ich es halt mal etwas heftiger :D

@ Peter O.
Ich hatte extra mal nix dazugeschrieben, weil die Location ja schon soooo totgeknipst sein soll :evil:
Bei dem Objekt handelt es sich um das Kesselhaus Nord der Beelitzer Heilstätten. Da ich mal eben 600km weit weg wohne von Berlin, hatte ich erstmals im Juli die Heilstätten zu besuchen.

...ein weiteres...

Küche.jpg

@ der Belgier: man(n) kann eben nicht alles wissen! ;-) Ich persönlich finde Eisenbahnbilder, die Eisenbahn an sich und als Modell GROSSartig! :angel:

@ Jochen: ... jetzt wo Du es sagst ...! :D Aber so noch nicht gesehen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
@ Joachim G: großartige Aufnahme und ein interessantes Objekt! :top: Was war das mal und gibts auch Aussenaufnahmen?

Sorry, das mit den Außenaufnahmen hatte ich vergessen :rolleyes:

Bitteschön :top:

Beelitz -36.jpg

Danke! :top:

DLK2.jpg

Für euch Profi-Urbexer vermutlich ein alter Hut und eher belächelt, hab ich mich gestern mal in die allseits bekannten Beelitzer Heilstätten begeben
und ein wenig abseits meines üblichen Portfolios fotografiert. War dennoch sehr schön, vielleicht mach ich das jetzt öfter. ;)

image002.jpg image003.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
eins habe ich noch! ;) (erstmal) :angel:

DMDLKW1.jpg

Soweit ich das beurteilen konnte ist der Abriss der Gebäude bereits gestartet! Hat ja auch nichts schönes mehr. Die Fassade des ersten Hauses war sicher mal hübsch anzusehen!

Sieht aus, als wenn der Abriss auch schon angelaufen ist!? Jedenfalls sieht es bei google earth so aus! :angel:

ja, ist er leider. Ein Großteil der Anlage musste bereits einem Solarpark weichen. Dies betraf jedoch hauptsächlich die Mannschaftsunterkünfte. Die interessanteren Gebäude stehen noch. Wenn Du da reinwillst, dann bald, wer weiß, wie lange noch.
Allerdings ist das alles gesperrtes Gebiet, u.a. weil ein Teil davon noch aktuell von der Bundeswehr genutzt wird.

IMG_9148.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten