Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht schlecht, mein Freund, wirklich nicht schlecht. Darf man fragen wo das entstanden ist?
DankeDas ist in einer Sowjet-Kaserne irgendwo in Ostdeutschland aufgenommen.
--
Das Buzludzha Denkmal ist das größte sozialistische Denkmal in Bulgarien. Es befindet sich in ca. 1400m Höhe auf einem der höchsten Gipfel des Balkangebirges, in der Nähe des Shipka-Passes, wo einige der wichtigsten Schlachten des Russisch-Osmanischen Krieges stattfanden.
1891 wurde vermutlich genau an dieser Stelle die sozialistische Partei Bulgariens gegründet.
Nach seiner Einweihung 1981 sollte das Denkmal als symbolische Kongresshalle der sozialistischen Partei dienen, allerdings ist es dazu wohl nie gekommen, wie uns ein Zeitzeuge berichtete.
Seit der politischen Wende in Bulgarien 1989 steht das Gebäude leer und verfällt zusehends. Das Dach, welches aus Kupfer bestand, wurde vollständig abgedeckt, die Mosaike im Inneren teils mutwillig zerstört, teils von der Witterung angegriffen.
Obwohl die sozialistische Partei immernoch ein jährliches Treffen dort abhält, scheint sie nicht an einer Rettung des Denkmals interessiert zu sein. Eins dieser Treffen fand gerade am letzten Wochenende statt.
Nein, komplett andere Gegend.@bRokEnCHaRacTer: Kommt mir gerade ziemlich bekannt vor. Ist das nicht im Münchener Umland - um es mal vorsichtig auszudrücken?