• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

Verlassener Fitnessclub.

9373312612_0126cc5d67_z.jpg

9370536457_e6009be8dc.jpg
9370533101_ec12941be2.jpg

9373309618_ae6338fee2_z.jpg

Schon beeindruckende bilder hier. Hätte auch mal Lust Lost Places zu fotografieren. Bin aber noch recht neu in HH und kenne mich nicht so aus. Vielleicht kennt jemand ein verlassenes Gebäude in Hamburg? Würde mich über ne PN freuen!

gruß,
Manuel

@ Riotrichi
die ersten beiden von dem Fitnessclub ....:top::top::)
Geniale Location und sehr schöne stille Bilder ..... die würde ich mir sofort an die Wand hängen

AW: Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude (Sammelstrang)

Nicht schlecht, mein Freund, wirklich nicht schlecht. Darf man fragen wo das entstanden ist?

Nicht schlecht, mein Freund, wirklich nicht schlecht. Darf man fragen wo das entstanden ist?

Danke :) Das ist in einer Sowjet-Kaserne irgendwo in Ostdeutschland aufgenommen.

--

Buzludzha von CmdrCord auf Flickr

Das Buzludzha Denkmal ist das größte sozialistische Denkmal in Bulgarien. Es befindet sich in ca. 1400m Höhe auf einem der höchsten Gipfel des Balkangebirges, in der Nähe des Shipka-Passes, wo einige der wichtigsten Schlachten des Russisch-Osmanischen Krieges stattfanden.
1891 wurde vermutlich genau an dieser Stelle die sozialistische Partei Bulgariens gegründet.

Nach seiner Einweihung 1981 sollte das Denkmal als symbolische Kongresshalle der sozialistischen Partei dienen, allerdings ist es dazu wohl nie gekommen, wie uns ein Zeitzeuge berichtete.
Seit der politischen Wende in Bulgarien 1989 steht das Gebäude leer und verfällt zusehends. Das Dach, welches aus Kupfer bestand, wurde vollständig abgedeckt, die Mosaike im Inneren teils mutwillig zerstört, teils von der Witterung angegriffen.
Obwohl die sozialistische Partei immernoch ein jährliches Treffen dort abhält, scheint sie nicht an einer Rettung des Denkmals interessiert zu sein. Eins dieser Treffen fand gerade am letzten Wochenende statt.

Danke :) Das ist in einer Sowjet-Kaserne irgendwo in Ostdeutschland aufgenommen.

--

Das Buzludzha Denkmal ist das größte sozialistische Denkmal in Bulgarien. Es befindet sich in ca. 1400m Höhe auf einem der höchsten Gipfel des Balkangebirges, in der Nähe des Shipka-Passes, wo einige der wichtigsten Schlachten des Russisch-Osmanischen Krieges stattfanden.
1891 wurde vermutlich genau an dieser Stelle die sozialistische Partei Bulgariens gegründet.

Nach seiner Einweihung 1981 sollte das Denkmal als symbolische Kongresshalle der sozialistischen Partei dienen, allerdings ist es dazu wohl nie gekommen, wie uns ein Zeitzeuge berichtete.
Seit der politischen Wende in Bulgarien 1989 steht das Gebäude leer und verfällt zusehends. Das Dach, welches aus Kupfer bestand, wurde vollständig abgedeckt, die Mosaike im Inneren teils mutwillig zerstört, teils von der Witterung angegriffen.
Obwohl die sozialistische Partei immernoch ein jährliches Treffen dort abhält, scheint sie nicht an einer Rettung des Denkmals interessiert zu sein. Eins dieser Treffen fand gerade am letzten Wochenende statt.

Das haut mich um :eek:

@bRokEnCHaRacTer: Kommt mir gerade ziemlich bekannt vor. Ist das nicht im Münchener Umland - um es mal vorsichtig auszudrücken?

Hier mal noch eins von mir aus diesem Irrgarten.

DSC_1994Logo.jpg

Grüzi
Denny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten