• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Verlassene, zerfallene, vergessene Gebäude

Da kommt man doch nicht einfach so rein, oder ?

erstaunlich, dass die dann noch so wenig verwüstet sind. Oder gibt es da so viele, dass die Vandalen mit dem Zerstören gar nicht mehr nachkommen? 🤪🤣

Die echten Lost-Place-Fotografen fotografieren praktisch nie etwas Verwüstetes, da fehlt dann der Charme. Ich habe einen guten Fotofreund, der ausschließlich Lost Places fotografiert. Er gab mir auf meine Bitte hin und mein Versprechen, alles geheim zu halten, den "Pin" der Koordinaten. Um die andere Location schlich ich eine Weile herum, bis ich da auch einen Eingang fand. Das schrieb ich ihm natürlich gleich. Da war selbst er überrascht, dass es drinnen noch immer so aussieht - er stand bereits 3x davor. Ganz ehrlich, da war ich echt stolz, dass ich ihm mal einen Tipp geben konnte.

Ansonsten gehört dieser Ort zu denen, der wohl mittlerweile zu fast einem Drittel aus Ruinen und unbewohnten Gebäuden gehört. Natürlich gibt es auch ein paar richtig gut sanierte Gebäude, aber praktisch jeder große Betrieb dort wurde nach der Wende durch die Treuhand an windige Leute mit guten Connections zu den Entscheidern der Treuhand verkauft. Es fielen 3/4 aller Arbeitsplätze innerhalb von wenigen Jahren weg, denn die neuen Besitzer investierten nicht, sondern schlossen die Pforten aller großen Betriebe. (Da waren auch welche dabei, die bis zur Wende Europas Marktführer waren.....) Seit der Wende hat sich die Bevölkerung fast halbiert - ein typischer Wendeverlierer.

Deine Frage ist natürlich richtig, weshalb manches dort noch stilvoll aussieht. Es gibt viele Locations, die Jugend zog und zieht weg und die Alten sprayen eher nicht.

PS: Weil bereits Anfragen nach dem Standort kamen: Nein, die kann und werde ich nicht verraten.

.

War unlängst in einem MEGA genialen Lost Place (machte dort dann etwas später auch ein MEGA Shooting).

Und war heute bei feinste Sonnenschein und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt wieder in einer alten, verlassenen - mit einem unfassbaren Treppenhaus. Drinnen waren es auch einige Grad unter Null, schützt doch keine Fensterscheibe, sondern nur noch Plastefolie das eine und andere Fenster - oder gleich Bretter.

Hier ging es früher hinein:

20250218_120346.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten