Mein Reden!![]()
Yepp schon komisch, dass bei vielen um so älter sie werden die Angst immer großer wird.Nur noch Angsthasen unterwegs. Was für ein Leben..
Wie sagt Tarantino so schön liegt wohl am "Eierschrumpfphenomen"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mein Reden!![]()
Nun lasst doch bitte dieses Off-Topic-Geschreibsel.
Hi,
was würdet Ihr sagen wenn auf einmal einer mit einer Kamera in Euren Garten, bzw. Haus herumläuft und eine Fotosession veranstaltet.
Manchmal muss man sich über die Einstellung mancher Leute wundern.
Es gehört sich einfach ,den Besitzer zu Fragen ob man das darf oder nicht, und wenn er es verbietet so hat man das zu respektieren.
Es handelt sich schliesslich um Privatbesitz und nicht um irgend eine öffentliche Loaction wo jeder einfach hineinkann.
Wenn er es verbietet und etwas passiert ist das Geschrei auch gross, warum man da einfach so hinein kann, warum nicht sauber abgesichert usw.
Gerade alte Fabriken sind nicht ungefählich.
Ich denke auch, wenn man den Besitzer freundlich frägt er nichts dagegen hat, und wenn er ablehnt freundlich nachfragen was die Gründe sind um so hier einen Weg zu finden.
Gruss Nasi
Notfalls kann man ja auch bei der Polizei nachfragenWie macht man eigentlich den Besitzer einer seid Jahren verlassenen Fabrik ausfindig????? Gibt es überhaupt noch einen??
Wie macht man eigentlich den Besitzer einer seid Jahren verlassenen Fabrik ausfindig????? Gibt es überhaupt noch einen??
In D ist es "fast" unmöglich, das etwas niemandem gehört.
Ansonsten einfach im Grundbuch nachschauen. Da steht jeder Besitzer drin.![]()
Nennt sich Grundstücksdatenbank, dazu hat jeder Bürger bezahlbaren Zugang. Ich würde dazu aber nicht zu einem Grundbuch gehen sondern auf ein Vermessungsamt oder direkt, wiegesagt, zur jeweiligen Gemeinde.
*smile*
Diese Grundstücksdatenbank gibt es leider nur in Österreich)
In D heisst diese Datenbank ALB, Automatisierte Liegenschaftsbuch, welches aber im Datenschutzregister aufgenommen ist. Daher kein Zugang für Aussenstehende.
Das Grundbuch wiederum lässt in berechtigen Fällen zu eingesehen zu werden. Dieses liegt in D auf dem Grundbuchamt, nur in BW bei den Gemeinden und Amtsgerichten.
Wieder was gelerntDachte das is bei euch auch so wie bei uns
![]()
ich gehe davon aus, das Du NIEMALS ein offizielles OK vom Besitzer bekommen wirst.
Man könnte jetzt ja sagen, wenn man wollte: ein gutes Bild muß einem auch mal eine Nacht im Bau wert sein.![]()