• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verkauft sich noch so ein Objektiv?

Klaus6

Themenersteller
Ich glaube schon:

http://www.filterfantastic.co.uk/bayimages/3009lens/TPB_4498.jpg

eingefügtes Bild in Verlinkung geändert

Mod edit
Ursprünglicher Titel
Können Bilder körperliche Schmerzen auslösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Können Bilder körperliche Schmerzen auslösen?

gibt doch soviele andere Möglichkeiten....

Zuletzt bearbeitet:

vermutlich würde dir das auch weh tun ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du das Bild auf eine Holzplatte aufgezogen meinst und Dir damit eines über die Rübe ziehen lässt tuts mit Sicherheit weh! ;)

Wenn ich mir das Bild ansehe, dann stelle ich nur fest, dass der Anwender scheinbar freude an seinem Beruf evtl. Hobby hat und die Ergebnisse mehr zählen als das Aussehen seiner Werkzeuge. Zusätzlich lässt das Bild vermuten, dass Canon eben Werkzeugzubehör allerhöchster Haltbarkeit herstellt.

Weh tut mir immer noch nix ;)

Hi,

okay, mich lässt eine Canon-Linse eh kalt, aber davon abgesehen: das Ding wurde so genutzt, wie es der Hersteller vorgesehen hat. Und das spricht doch für das Teil und den Fotografen.

Mich würde eher Vitrinenmodelle ärgern, die in der Hand fähiger Leute tolle Leistungen bringen könnten, statt dessen nur an Sonnentagen irgendwelche Enkelkinder sehen.

Leute, das Zeug wurde zum Benutzen gebaut. Und wer das professionell betreibt (danach sieht das Objektiv aus), hinterlässt eben auch Spuren.

Grüße

Mattes

Wenn es "irgendein" Objektiv wäre, würde es mich auch kalt lassen, aber das ist ein 200mm f/1.8 :evil:

Hier noch ein Bild von der Schraubzwingen-Geli Befestigung

http://www.filterfantastic.co.uk/bayimages/3009lens/TPB_4492.jpg

eingefügtes Bild in Verlinkung geändert

Das Ding wird gerade in der Bucht angeboten. Bin mal gespannt ob jemand die geforderten 1500 Euro bezahlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es "irgendein" Objektiv wäre, würde es mich auch kalt lassen, aber das ist ein 200mm f/1.8 :evil:

Noch ein bisschen mehr gebrauch und das marketingweiß ist nicht mehr zu sehen :top:

Wenigstens wurde es genutzt in seinem Leben..

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es optisch in Ordnung ist, würde ich 800,- zahlen.
Auch wenn man das Ding häufig nutzt, muss es nicht so aussehen. Wer die Ausrüstung gestellt bekommt und sowieso alle paar Jahre was neues bekommt, schert sich eventuell nicht drum …

Meins schaut besser aus, ist von 1995 und hat schon zwei professionelle Agenturfotografen als Vorbesitzer gehabt ;)
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4628775896/

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es optisch in Ordnung ist, würde ich 800,- zahlen.
Auch wenn man das Ding häufig nutzt, muss es nicht so aussehen. Wer die Ausrüstung gestellt bekommt und sowieso alle paar Jahre was neues bekommt, schert sich eventuell nicht drum …

Meins schaut besser aus ;)
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4628775896/

Wenn es optisch in Ordnung ist und alle Funktionen ordnungsgemäß ausführt würde ich auch die 1500 bezahlen ... Es soll ja Bilder machen und nicht gut aussehen. Wenn es eben viel in Gebrauch ist und vor allem in einem Bereich wo starke Abnutzung nicht zu vermeiden ist, dann weiß ich nicht warum es nicht so aussehen sollte.

Nebenbei, schön das du auch so eins hast ...

Gibt anscheinend Leute die mit ihren Objektiven nicht nur den heimischen Rasenteich ablichten und sie danach wieder in der Vitrine einzuschließen.

Skandalös.

Naja aber mal im Ernst:
Man kann sein Kameraequipment als Werkzeug sehen und benutzen, es aber dennoch pfleglich behandeln. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Nur mal ne Frage - wie hast Du das denn fotografieren können, wenn es in der Bucht steht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten