• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verkauft sich noch so ein Objektiv?

AW: Können Bilder körperliche Schmerzen auslösen?

..Man kann sein Kameraequipment als Werkzeug sehen und benutzen, ...

Unabhängig von seinem äußerlichen Zustand kann ja vielleicht sonst auch alles in Ordnung sein. Wenn die Gläser ok sind und die Mechanik funktioniert...

Nehmen wir den Ernst mal wieder raus:

Offensichtlich wurde es auch so genutzt. Ich schätze, es wurden Nägel in die Wand geschlagen, Fliesen darüber gebrochen, gemauert und gedengelt... :D
Wahrscheinlich wurden ganze Wohnsiedlungen damit erbaut.

Ob's sein eigenes ist oder ein fremdes - das wäre nicht so toll, will aber nix unterstellen.

Seiner Aussage nach eindeutig nicht seines. :)

Naja aber mal im Ernst:
Man kann sein Kameraequipment als Werkzeug sehen und benutzen, es aber dennoch pfleglich behandeln. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Wer weiß, vll. hat er es Pfleglich behandelt ... Man kann ja als außen stehender nicht beurteilen auf welchem Gebiet dieses Objektiv eingesetzt wurde. Ich kann mir nur vorstellen, dass zb als Fotograf in einer Krisenregion wo nicht nur Fotos geschossen werden das wohl des Equipments in den Hintergrund tritt und das eigene im Vordergrund steht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass zb als Fotograf in einer Krisenregion wo nicht nur Fotos geschossen werden das wohl des Equipments in den Hintergrund tritt und das eigene im Vordergrund steht.

Ok, das ist wohl ein Argument. :)

Um "Verwarnungsschmerzen" zu vermeiden:

Es gilt die Nutzungsbedingungen sowie das Urheberrecht zu beachten.

Ah, sorry, das mit dem Bilder einbinden wusste ich nicht.

Nein, es ist nicht mein Objektiv. Es wird bei ebay in UK verkauft; diese Diskussion wird daher sicher keinen Einfluss auf die Auktion haben. Ich fand nur die Bilder interessant, das ist alles.

Naja aber mal im Ernst:
Man kann sein Kameraequipment als Werkzeug sehen und benutzen, es aber dennoch pfleglich behandeln. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Dann hast Du noch nie den harten Reportageeinsatz erlebt. Manchmal schließt das eine das andere eben doch aus.
Das auf dem Objektiv ist ziemlich harmlos, das würde ich unter 'Patina' verbuchen. ;)

Dann hast Du noch nie den harten Reportageeinsatz erlebt. Manchmal schließt das eine das andere eben doch aus.

Nein, es schließt sich nur scheinbar aus, wenn man übersieht, daß pfleglich etwas relatives ist.

Eine Kamera oder ein Objektiv pfleglich zu behandeln heißt schlicht, daß man das Zeug vor unnötigen Belastungen schützt!

Einfache Beispiele:

Sich mit der Kamera hinzuschmeißen, weil man hinter einem Auto vor anfliegenden Pflastersteinen in Deckung gehen muß, ist was anderes als die Kameras, wenn man zurück ins Hotel kommt lässig von der Zimmertür aus auf Sofa zu schmeißen.

Eine Kamera stundenlang in Regen, Staub oder Dreck zu benutzen weil es sein muß, ist was ganz anderes als eine Kamera ohne die Schutzkappen auf den elektrischen Anschlüssen zu benutzen, weil man es für cool oder professionell hält die Kappen direkt nach dem Auspacken der Kamera abzumachen und wegzuschmeißen.

Warum wurde der Titel von einem Mod geändert?
Ist ja so doch ein klein wenig was anders…

Warum wurde der Titel von einem Mod geändert?
Ist ja so doch ein klein wenig was anders…
Und wie?
Der TO will in einem Post wissen ob sich so ein Objektiv verkauft und der "alte Titel" passt ja viel besser.
Wie soll so ein Bild "körperliche Schmerzen auslösen"?:confused:
Thread-Titel und Text ändern so das der Thread keinen Sinn mehr macht
Im Zweifel genau so viel oder wenig wie der erste Titel.
Find ich auch.;)

Wenn ein TO im Laufe eines Threads eine neue Frage hat, dann wird der Thread-Titel editiert und es geht anschließend darum (alles was vorher ontopic war wird OT und andersrum ... )

seriously wtf :ugly:

Wenn ein TO im Laufe eines Threads eine neue Frage hat, dann wird der Thread-Titel editiert und es geht anschließend darum (alles was vorher ontopic war wird OT und andersrum ... )

seriously wtf :ugly:

:rolleyes:
Erstens wurde der Titel erst so um kanpp 20 Uhr nochwas (kurz vor den Fragen zur Titeländerung) geändert, von daher passte dein Einwand nicht so ganz ;) und dann gehts hier bitte mittels PN oder in einem Extra Thread weiter wenn dir das Thema so am Herzen hängt.
Denn hier ist so ne Diskussion OT mal abgesehen davon das der Titel Können Bilder körperliche Schmerzen auslösen? auch nicht zum ersten Post passt. Ich glaube schon: Bild eines Objektivs.
Denn so ein Bild ansich löst sicher keine Schmerzen aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten