Vielleicht kannst du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=726839 noch was erfahren, womit dir geholfen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja ich könnte mir denken, daß er noch dazu lernt, aber sicher nicht das, was er soll...Hallo,
ich hab jetzt einen link von dieser Diskussion hier an den Käufer gesendet, der ist noch jung und lernt evt. dazu.
Fakten:
4. ich warte auf Geld und mahne an - jedoch Funkstille
(...)
9 ich biete an, noch am gleichen Tag zu versenden, wenn ich ein Protokoll der Überweisung bekäme.
Sag doch bitte mal, um was für eine Kamera zu welchem Preis es sich gehandelt hat.
Die Kohle wird wohl futsch sein.
Also, wenn Du nach dem Hin und Her selbst angeboten hast, die Ware vor dem Zahlungseingang rasuzuschicken, dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
Hattest Du da als Verkäufer solchen Druck? Wollte die zu dem Preis sonst niemand haben?
Dabei ist doch a) eigentlich viel 'leichtfertiger', denn im Fall b) kann die Gegenleistung (=das Geld) nicht 'schlecht, anders als beschrieben, funktionsunfähig' ankommen, im Fall a) wohl.
Das ich darauf mit meinen 78 Lebensjahren nicht selbst gekommen bin?
3. danach eine PN des Käufers mit dem Inhalt: "er befinde sich z.Zt. im Urlaub und könne nur gegen Mehrkosten bei einer Fremdbank überweisen. Er wolle das besser in der nächsten Wochen von Zuhause tun
Hinhaltetaktik.4. ich warte auf Geld und mahne an - jedoch Funkstille
5. dann die PN "die Kaufzusage bleibe bestehen" ich möge etwas warten
6. Zusage von mir zu warten.
7. PN des Käufers: "ob er noch überweisen dürfe"
8. meine Antwort: "wir waren ja so verblieben"
Das war ein Fehler.9 ich biete an, noch am gleichen Tag zu versenden, wenn ich ein Protokoll der Überweisung bekäme.
Klar.10. das Protokoll kommt umgehend
Zu spät.11. Ich versende noch am gleichen Tag das Paket mit DHL - der Ehegatte bestätigt.
Dachte ich mir.12. mir scheint heute: das Protokoll war getürkt, bis heute (1 Woche) kein Geld und Funkstille
Abzusehen.13. auf emails mit Lesebestätigung erfolgt keine Reaktion
Anzeige erstatten.Was würdet ihr jetzt tun?
I "Was würdet ihr tun?"
praktisch immer nur der Fall b) als 'leichtfertig', 'selbst schuld' etc. bezeichnet wird.
Frist setzen, per E-Mail [...]
Polizei kannst du dir schenken, die kommen da eh nicht in die Puschen, Online ist für die immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Polizei kannst du dir schenken, die kommen da eh nicht in die Puschen, Online ist für die immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Das ist Quatsch!
[...]
Frist setzen, per E-Mail sowie per Schneckenpost.
Zusätzlich versuchen über Telefon Kontakt herzustellen.
Wenn beides nicht fruchtet musst du überlegen ob du einen Anwalt einschaltest, und ob der noch was bewirken kann.
Man kann übrigens auch direkt bei der Staatsanwaltschaft anzeigen (dann kommt der Ermittlungsauftrag an die Polizei von dort.
Und es kostet nichts.
Anzeige zu erstatten ist doch immer kostenlos!?
Zitat von Marcus999:
Verbuche es als Lehrgeld und machs beim nächsten Mal eben anders. Die Kohle wird wohl futsch sein. Man sollte nie derart gutgläubig sein.