• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verhalten im Pressegraben...

devilstorm

Themenersteller
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die anderen Konzertfotografen. Wie Handhabt ihr die 3-Lieder Grenze. Zählt ihr mit und geht selbstständig oder wartet ihr bis die Security euch dazu auffordert?

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich in Action bin teilweise wirklich nicht auf 3 zählen kann oder mit anderen Worten ich bin mir als nicht sicher ob es nun schon 3 Lieder waren oder nicht :o

Gruß
Thomas

Wieso, entweder Du hast genug gute Fotos auf der Karte und verlässt den Graben, oder Du wartest, bis die Security kommt. Die kommt sowieso, keine Angst... Aber spätestens, wenn Du der letzte Mohikaner im Graben bist, weisst Du, dass wohl Feierabend ist. ;)

Also ich weiß nicht wie es dir geht aber ich kann nicht genug Bilder machen ;)

Thomas schneller arbeiten! Ich würde vorschlagen, Du kommst mit mir mal auf die nächste Fashionshow,... das ist Tempo, und Du must innert 20 Minuten 200 Bilder machen,...

Gruss
Boris

Thomas schneller arbeiten! Ich würde vorschlagen, Du kommst mit mir mal auf die nächste Fashionshow,... das ist Tempo, und Du must innert 20 Minuten 200 Bilder machen,...

Ja meinst du ich hab nach 20 Minuten weniger Bilder ;) Aber das Angebot nehme ich trotzdem gerne an :D

Es geht ja auch nicht um die reine Anzahl der Bilder, sondern um neue Situationen. Klar, wenn ich nur auf dem Konzert bin um ein Bild für die Tageszeitung zu schießen, dann kann ich nach 5min wieder gehen. Das ist aber nicht meine Motivation...mir macht das Spass, drum will ich die Zeit auch möglichst lange genießen ;)

Gruß
Thomas

Ja meinst du ich hab nach 20 Minuten weniger Bilder ;) Aber das Angebot nehme ich trotzdem gerne an :D

Es geht ja auch nicht um die reine Anzahl der Bilder, sondern um neue Situationen. Klar, wenn ich nur auf dem Konzert bin um ein Bild für die Tageszeitung zu schießen, dann kann ich nach 5min wieder gehen. Das ist aber nicht meine Motivation...mir macht das Spass, drum will ich die Zeit auch möglichst lange genießen ;)

Gruß
Thomas

Also, die Badische nimmt doch jeden Schrott, da würde ich mir nicht so Mühe geben :evil:

Hallo Thomas,

mal blöd gefragt, wie kommt man denn an die Berechtigung?

Grüße
Ralph

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die anderen Konzertfotografen. Wie Handhabt ihr die 3-Lieder Grenze. Zählt ihr mit und geht selbstständig oder wartet ihr bis die Security euch dazu auffordert?

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich in Action bin teilweise wirklich nicht auf 3 zählen kann oder mit anderen Worten ich bin mir als nicht sicher ob es nun schon 3 Lieder waren oder nicht :o

Gruß
Thomas

Sowas gilt nur für Akkreditierte Fotografen.. Jedenfalls sollte es das..
Ach, bei sowas gilt Hobby eigentlich nicht als Legitimation.

Grüße

mal blöd gefragt, wie kommt man denn an die Berechtigung?

An Akkreditierungen kommt man über verschiedene Wege...
  • Du arbeitest bei deiner Redaktion, bzw. bekommst von denen die Akkreditierung
  • Du kennst die Band und die nehmen dich auf die Gästeliste
  • Du kennst den Veranstalter

Bei großen Events ist gibt es natürlich viele Interessenten und zumeist nur recht wenige Fotopässe.

@Boris
Ich bin ja auch nicht im Auftrag der Badischen dort ;)

Gruß
Thomas

einfach nur bis zwei zählen und das dritte lied auslassen ;)
dann haste als erstes deine bilder verschickt ;)

Hallo,

vor ein paar Jahren gab es so Presseausweise für Fotoamateure die über Agenturen Fotos vertrieben haben. Gibt es sowas heute noch und werden diese Ausweise akzeptiert?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (...sollte ich hierfür mal einen neuen Thread aufmachen?)

Grüße
Ralph

Ps: Konzerte interessieren mich eigentlich meistens weniger, eher diverse andere Großveranstaltungen (zb. Airbus in D'dorf ...)

Sowas gilt nur für Akkreditierte Fotografen.. Jedenfalls sollte es das..
Ach, bei sowas gilt Hobby eigentlich nicht als Legitimation.

Grüße

einfach nur bis zwei zählen und das dritte lied auslassen ;)
dann haste als erstes deine bilder verschickt ;)

Bei Konzerten juckt das niemand ob ich die Bilder nun 5min früher los werde, zumindest nicht bei denen wo ich bin ;)

@ferfi
Auf Konzerten kannst du jeden Presseausweis getrost zuhause lassen, das einzige was zählt ist die Akkreditierung.
Bei Veranstaltungen wie Demos, etc. ist das was anderes aber dafür solltest du wirklich nen eigenen Thread aufmachen

Gruß
Thomas der noch ein wenig übt auf 3 zu zählen :lol:

Hallo,

vor ein paar Jahren gab es so Presseausweise für Fotoamateure die über Agenturen Fotos vertrieben haben. Gibt es sowas heute noch und werden diese Ausweise akzeptiert?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? (...sollte ich hierfür mal einen neuen Thread aufmachen?)
Es reicht, "Presseausweis" in die Suche einzugeben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten