• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Vergleich Sony RX100 vs. Canon G15

Dieser Vergleich hinkt sowieso, denn wenn ich`s möglichst kompakt, mit der für diese Größe bestmöglichen BQ haben möchte. Dann würde ich mir statt einer RX 100 doch keine G 15 kaufen.

AW: Sony RX100 vs. Canon G15

Die sprechen der Rx 100 ca eine Isostufe Vorteil durch den Sensor zu, im Vergleich zu den Premiumkompakten. Das habe ich bislang auch so gesehen, wenn man Raw als Basis sieht.
Das nenne ich mal realistisch und nicht so abgehoben wie Meldungen z.b von Digitalkamera.de. die doch glatt behaupten, das die RX besser als eine 650d ist und erst ab Iso 6400abbaut.

Und dass die RX100 keine Zauberin ist und die G15 nicht von vornherein ins Abseits geschoben werden muss, zeigen oder beweisen sogar die zuletzt gezeigten Vergleichsbilder.

Eigentlich ist ja schon alles dargelegt worden für eine Entscheidungsfindung, die letztendlich jeder selber treffen muss, wobei sich der TO ja schon längst entschieden hat.

Mehr Details, mehr Bildmaterial sind bzw. ist eigentlich nicht mehr nötig.

Dieser Vergleich hinkt sowieso, denn wenn ich`s möglichst kompakt, mit der für diese Größe bestmöglichen BQ haben möchte. Dann würde ich mir statt einer RX 100 doch keine G 15 kaufen.

Doch, ich fordere von dir, dass du dir die G15 kaufst, und zwar umgehend!!:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Na und! Soll ich jetzt heulen?:confused::confused::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten