Da braucht man sich tatsächlich keine Sorgen um die 4,9er Blende machen.Ja, es ist unglaublich, 3200ISO!
Der Weißabgleich (Hautfarbe) ist der X10 aber besser gelungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da braucht man sich tatsächlich keine Sorgen um die 4,9er Blende machen.Ja, es ist unglaublich, 3200ISO!
Ich glaube, das X10-Foto habe ich leicht verwackelt oder schlecht fokussiert, müsste eigentlich schärfer sein! Aber absolut erstaunlich die RX mit 1250Iso!!
Das obere Beispiel ist von der X10! Vielleicht brauche ich neue Brillen!
Auf meinem Monitor sind alle X10 Bilder schärfer als die der RX100![]()
Wie schon bei den vorigen Bildern waren beide Kameras im P-Modus mit ziemlich gleichen Einstellungen auf Auto-Iso gesetzt. Mir kams einfach so mal auf einen Vergleich in der Praxis an, ohne gross was zu beachten. Und bei grösserer Brennweite hat die RX halt f4.9 und somit diese hohen Isos, was sie aber relativ gut wegsteckt! Die X10 mit f2.8 ist in dieser Hinsicht im Vorteil.Das 1. Bild ... unfair, RX100 ISO800 und X10 ISO125.
VG Stefan
Beide Ooc, nur das RX-Bild habe ich nachgeschärft.
L.G.
Geschärfte mit nicht geschärften Bildern zu vergleichen, geht nicht..... nur das RX-Bild habe ich nachgeschärft.
L.G.
Bitte:Warum nachgeschärft?
Kannst Du das Bild ohne Schärfung mal reinsetzen?
Wolfgang
Die "Stimmung" ist flugs "voller" gemacht!Bei Offenblende am kurzen Ende ist die RX100 aber auch nicht gerade am schärfsten. Dem "stimmungsvoller" schließe ich mich an. Das liegt vermutlich am Weißabgleich. Ich frage nur, warum das Verkleinern der Bilder die unterschiedliche Schärfe nicht nivelliert hat.
LG Stefan
[...]Dem "stimmungsvoller" schließe ich mich an. Das liegt vermutlich am Weißabgleich.[...]
Steht ja in den Exifs!Du hättest uns aber Deine Kameraeinstellungen schon sagen müssen.
Kontrast - weich
niedrige Sättigung
Schärfe - Hart
Ich frage nur, warum das Verkleinern der Bilder die unterschiedliche Schärfe nicht nivelliert hat.