Hi, ich kann zwar nicht verstehen, welcher Blösinn immer wieder geschrieben wird! Frei nach dem Motto: ich hab zwar bisher noch nie ein 70-200/2,8 gehabt, brauch ich auch nicht, die f4 sind eh besser!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=516317&page=2
so etwa ab Seite 3 wird fast nur noch über die Canon geschrieben!
Wenn man sich bei den 70-200er auch auf aller höchstem Niveau streitet, so kann man nicht nur vom CPS die Auskunft bekommen, das die Reihenfolge entgegen des Preises ist.
Wer natürlich Schärfentiefe mit Schärfe verwechselt, oder die Kamera in f2,8 zwingt, oder sich wundert, warum ungezwungen das f2,8 mit TK hin und wieder bessere (schärfere) Bilder liefert, als ohne, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen!
Einverstanden, es gibt sicher sowas wie: Serienstreuung, und sicher gibt es auf dem gebrauchten makrt, Objektive, die nun schon den 25. Besitzer hatten und einfach mal zum CPS müssten!
Dennoch ist in der Reihenfolge klar auf Platz 1 das f2,8 IS, gefolgt vom f2,8, dem f 4IS und dem einfachen f4!
Eine andere Reihenfolge ist auch nicht denkbar, außer es wäre: f4 IS, f4, gefolgt von den 2,8er, denn die Gläser in den beiden f2,8 sind gleich, zu den f4. Zusätzlich wird nur der IS verbaut!
@Jungleboy, ja, kannst du, ist aber eben auch entsprechend teurer!
Allerdings, einen 2,0-TK würde ich nicht empfehlen, aber 1,4/1,5 ob Canon oder kenko geht allemal super!