Goldmember
Guest
Verglichen mit dem 70-200/2,8 IS ist die Festbrennweite deutlich schärfer. Hier ein kleiner Vergleich bei 200mm:
1: 70-200 f/2,8 IS (Berliner Bär)
2: 70-200 f/2,8 IS (Lanske)
3: 200 2,8 L Festbrennweite
4: 70-200 f/4
Cool

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verglichen mit dem 70-200/2,8 IS ist die Festbrennweite deutlich schärfer. Hier ein kleiner Vergleich bei 200mm:
1: 70-200 f/2,8 IS (Berliner Bär)
2: 70-200 f/2,8 IS (Lanske)
3: 200 2,8 L Festbrennweite
4: 70-200 f/4
Oh, habe ich vergessen. Natürlich alle bei Offenblende, also bis auf das 4er bei Blende 2,8.Was für Blenden waren das?
Das 70-200 2,8 ohne is soll aber besser sein als das mit.
Oh, habe ich vergessen. Natürlich alle bei Offenblende, also bis auf das 4er bei Blende 2,8.
Also ich hatte das 70-200 f/2.8 ohne IS und habe noch immer das 200 f/2.8 I. Auch bei mir hatte die Festbrennweite die Nase vorne, aber nicht extrem viel. Vorteilhafter finde ich da das Gewicht und die Farbe. Und es kostet gerade einmal die Hälfte des Zooms.
Und zum Purple Fringing am 200er: manmanman. Was für riesige Kreise in der 100%-Ansicht! Ist ja echt übel. ^^ ...ne, also wenn man keine Probleme hat, sucht man sich halt welche.![]()
Ich kram den Thread mal wieder aus,
Gedacht hatte ich dabei an 200er FB, Canon 70-200 2.8 non IS und sigma 70-200.
Hat jemand weitere Vergleichsbilder? Auch ok wenn nur zwei der Kanidaten getestet wurden.
Moin!
Ganz locker, aus der Hand ...
mfg hans
Irgendwie sagt mir dieser Vergleich wenig...[2]
was ist hier welche Linse?
sigma vs canon zoom oder fb vs canon zoom oder sigma vs canon fb, gesagt ist nada mit dem "ganz locker aus der Hand" außer, dass du mir so ohne weitere Kommentare zu deinem Test nicht weiterhifst.
PS:
Ich habe manchmal Probleme,
nicht nir mit der fachlichen,
sondern auch mit der sozialen Komptenz hier im Forum,
mit dem Ton, in dem hier Wissen, Infos abgefordert wird.
Im meinen Postings findet sich immer ein einleitendes »Moin«
und ein Gruß [mfg]
mfg hans