• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Verfügbarkeit E-M1

G-FOTO

Themenersteller
Wäre schön, wenn es hier einfach um die E-M1 geht und nicht (mal wieder) um einen Glaubenskrieg zwischen RAW- und JPG.

:top:
Ja das wäre schön.
Da gibt es nämlich keinen Sieger. Soll doch jeder machen wie er meint.

Lieferung E-M1
Mein Dealer vom Event in Düsseldorf meinte gestern ganz lapidar, dass entgegen seines "Lockangebots" während des Event, das Set E-M1+12-40 jetzt erst am 8.11 kommen soll. Ich habe ihm damals schon gesagt, dass ich Mitte Oktober für das Set doch sehr optimistisch fände, aber er versicherte mir dies 3x, weil er die Zusage vom Olympus Vertriebler hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Olympus OM-D E-M1 offiziell vorgestellt

Lieferung E-M1
Mein Dealer vom Event in Düsseldorf meinte gestern ganz lapidar, dass entgegen seines "Lockangebots" während des Event, das Set E-M1+12-40 jetzt erst am 8.11 kommen soll. Ich habe ihm damals schon gesagt, dass ich Mitte Oktober für das Set doch sehr optimistisch fände, aber er versicherte mir dies 3x, weil er die Zusage vom Olympus Vertriebler hätte...
Ähnliches hat mir mein Dealer ja auch versichert. Hatte noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es evtl. diese Woche klappt, den Glauben hast Du mir jetzt allerdings genommen :rolleyes:

Ähnliches hat mir mein Dealer ja auch versichert. Hatte noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es evtl. diese Woche klappt, den Glauben hast Du mir jetzt allerdings genommen :rolleyes:
meiner in münchen hat mir vorhin noch versichert dass das kit ende oktober geliefert wird. dann bin ich ja einmal gespannt wenn die anderen schon von anfang november sprechen. ich bräuchte das kit und auch den MMF3 adapter bis 18. november, weil ich dann für ein paar wochen in den urlaub gehe und auf die neue kamera nicht verzichten möchte :/

meiner in münchen hat mir vorhin noch versichert dass das kit ende oktober geliefert wird. dann bin ich ja einmal gespannt wenn die anderen schon von anfang november sprechen. ich bräuchte das kit und auch den MMF3 adapter bis 18. november, weil ich dann für ein paar wochen in den urlaub gehe und auf die neue kamera nicht verzichten möchte :/

Das dürfte der selbe Händler sein, der mir das auch versichert hat :D
Hoffen wir mal, dass es klappt, ich habe am 2.11. extra Model und Studio gebucht um das12-40 und das 14-35 an der E-M1 auszuprobieren.

Hoffen wir mal, dass es klappt, ich habe am 2.11. extra Model und Studio gebucht um das12-40 und das 14-35 an der E-M1 auszuprobieren.

Optimistisch! ;)

Aber ich geb die Hoffnung auch nicht auf! Mein Händler war sogar so zuversichtlich, dass er meinte, wenn sie wirklich nicht rechtzeitig da ist, werden wir eine andere Lösung finden, damit ich nicht ohne neue Cam da steh und auf Urlaub gehen muss. Hoffe also, dass das wirklich bei Ende Okt. bleibt!

Was mich wundert, ist dass das Kit mit dem 12-50er ja eigentlich früher in den Geschäften war als angekündigt. Da hab ich gehofft, dass auch das 12-40er Kit etwas früher oder zu mindest nicht später kommt. Aber wenn jetzt schon Termine von November gegeben werden.... Dass sich die November Termine auf die 2. Lieferung beziehen glaub ich fast nicht, das wäre mir zu knapp.

Naja, wir werden es ja in gut einer Woche wissen! ;)
mfg
Doc

Schon lustig, wie sich die Begehrlichkeiten ähneln.

Ich fahre am 1. Nov für 4 1/2 Wochen in Urlaub und hätte das Teil natürlich
gern.

Mein Händler erzählte mir heute, dass das kit noch in dieser Woche kommt.

Glauben wir das mal????

Also mein Händler hatte den Body wirklich sehr früh im Schaufenster stehen und er hat mir gesagt, dass er einer der ersten ist, die von Olympus beliefert werden, was ich ihm sofern auch glaube. Ich werde sofort hier berichten wenn das Kit eingetroffen ist.

GENAU das hat meiner auch gesagt und mir auch versichert, dass er sicher genung bekommt um alle Bestellungen vom Eventtag abzudecken! :D:D:D Neue Verkaufsmasche!? ;)
Letzteres hat meiner nicht behauptet, nur dass ich der Erste bin der vorbestellt hat (Kunstück, am Abend der Ankündigung ;)) und dass das Ding wohl sehr gefragt sei :cool:

Bei der E-M1 Vorstellung in Biel letzten Freitag hat mir der Olympus Mitarbeiter gesagt, das Kit komme erst etwa Mitte November.
Sowieso seien in die Schweiz bisher erst etwa 30 Kameras (ohne 12-40) geliefert worden und die seien im Nu verkauft worden.

Tja, muss ich halt noch ne Weile warten...

Der Münchner Fotohändler in der Nähe des Sendlinger Tors, der auch das Münchner Event im Freiheiz mitveranstaltet hat, wird die für heute oder morgen anvisierte Lieferung der Kits mit dem 12-40 wohl leider nicht bekommen. Nach Auskunft der freundlichen Dame vom dortigen Bestellservice kommen die Kits laut Olympus jetzt wohl doch erst Anfang November. Da der 1.11. ein Feiertag und der 2.11. ein Samstag ist, wird es dann mit der Lieferung wohl frühestens ab dem 4.11. klappen, wobei noch eine kleine Chance besteht, dass vielleicht doch schon am 31.10 etwas ankommt, weil wohl normalerweise am Donnerstag geliefert wird.

So, jetzt muss ich schauen, ob ich meinen extra für die E-M1 gebuchten Studiotermin am 2.11., die Models und die Visa noch stornieren kann.Bis zum 31. kann ich damit nicht warten. Seufz!

Der Münchner Fotohändler in der Nähe des Sendlinger Tors, der auch das Münchner Event im Freiheiz mitveranstaltet hat, wird die für heute oder morgen anvisierte Lieferung der Kits mit dem 12-40 wohl leider nicht bekommen. Nach Auskunft der freundlichen Dame vom dortigen Bestellservice kommen die Kits laut Olympus jetzt wohl doch erst Anfang November. Da der 1.11. ein Feiertag und der 2.11. ein Samstag ist, wird es dann mit der Lieferung wohl frühestens ab dem 4.11. klappen, wobei noch eine kleine Chance besteht, dass vielleicht doch schon am 31.10 etwas ankommt, weil wohl normalerweise am Donnerstag geliefert wird.
So eine Gemeinheit :(

mh, Produktionsengpass hin oder her, so richtig erfreut bin ich über die Handhabung dieser Problematik nicht. Das Geld liegt ja auch teils schon seit über einem Monat auf den entsprechenden Konten.

Am besten so wenig wie möglich dran denken^^

Ich hoffe ja immer noch, dass wenigstens die E-M1 vorher kommt.
Das 12-40 wär zwar auch schön ist aber bei meinem vorhandenen Objektivpark nicht soo dramatisch.
Doch offenbar wird das Set tatsächlich als Set-Karton verkauft. Von daher glaube ich nicht, dass der Meisterkoch aus Düsseldorf die evtl. vorher eintreffenden E-M1 den Set-Vorbestellern gibt, um dann später die E-M1 aus dem Setkarton in den Einzelverkauf zu geben.
Alles viel zu viel Aufwand und von daher bleibts wohl beim 8.11

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kurz eine Anmerkung zur Verfügbarkeit.
Wer schnell eine möchte sollte mal bei google.nl suchen.

Lagernd gibt es sie bei mindestens 7-8 Anbietern.
Ich habe mir heute eine mit dem 12-50 in Utrecht geholt.

Gruß
Willi

Hallo,

kurz eine Anmerkung zur Verfügbarkeit.
Wer schnell eine möchte sollte mal bei google.nl suchen.

Lagernd gibt es sie bei mindestens 7-8 Anbietern.
Ich habe mir heute eine mit dem 12-50 in Utrecht geholt.

Gruß
Willi

Das Problem dreht sich aber um das Kit mit dem 12-40.
Der Body steht schon in vielen Schaufenstern aber dieses Objektiv ist halt z.Zt. der Knackpunkt.

Bei der E-M5 war es doch ähnlich. Hatte damals beim Düsseldorfer vorbestellt, aber der Termin wurde auch mehrmals nach hinten verschoben. Schlussendlich habe ich dann direkt bei Olympus bestellt.

So, jetzt muss ich schauen, ob ich meinen extra für die E-M1 gebuchten Studiotermin am 2.11., die Models und die Visa noch stornieren kann.Bis zum 31. kann ich damit nicht warten. Seufz!

Das ist echt schade :/
Dann bin ich mal gespannt wann das Kit bei meinem Händler am Isartor vorrätig ist.

Bei der E-M5 war es doch ähnlich. Hatte damals beim Düsseldorfer vorbestellt, aber der Termin wurde auch mehrmals nach hinten verschoben. Schlussendlich habe ich dann direkt bei Olympus bestellt.

Danke schonmal für die Info.
Nur doof dass der 100 EUR Gutschein jetzt beim Meisterkoch liegt und nicht mehr verwendet werden kann.
Naja selber schuld denn eigentlich konnte ich den Küchenchef in Düsseldorf noch nie wirklich leiden. Ich hätte es wissen müssen. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten