• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Verfügbarkeit E-M1

Also ein alteingesessenes Fotofachgeschäft in hamburgs Innenstadt hat mehrere E-M1 zum üblichen Preis rumstehen.

--

Was das Angebot angeht: Ist doch logisch, das einer Profit wittert, wenn er hier liest das die Leute halb kollabieren, weil ihre Kamera 3 Tage später als angekündigt kommt.
Außerdem bekommt er bestimmt auch noch genug Angebote wie "Für 1000€ würde ich sie nehmen!" :lol:

Was ich an der Sache ganz beschissen finde ist die Tatsache das es Leute gibt die die Kamera bekommen und sie dann hier im Forum zum Kauf anbieten,da könnt ich kotzen:mad:

Erst recht, wenn der Verkäufer noch dazu schreibt, dass "die Lieferzeit noch etwas dauern kann", weil er erst dann das Kit bestellen will, wenn er zwei Dumme gefunden hat, die ihm für das zerlegte (bzw. noch zu zerlegende) Kit in der Summe deutlich mehr bezahlen als den Kitpreis.

Dieses Angebot scheint gelöscht zu sein. Gut so. Hoffentlich hat der Möchtegern-Verkäufer auch irgendeine Art von Verwarnung erhalten. Andere Forumsmitglieder vera***en zu wollen, ist zwar "nur" unfein und nicht verboten, aber das Anbieten noch nicht vorhandener Ware dürfte den Verkaufsregeln bereits widersprechen.

Ich finde das zwar auch nicht sonderlich nett, aber ich bin froh, in einem freien Land zu leben, in dem mir nicht vorgeschrieben wird, was ich wo zu welchem Preis anbieten darf. Da sollte man vielleicht doch mal über die eigenen Interessen hinausschauen. :grumble:

Ich finde das zwar auch nicht sonderlich nett, aber ich bin froh, in einem freien Land zu leben, in dem mir nicht vorgeschrieben wird, was ich wo zu welchem Preis anbieten darf. Da sollte man vielleicht doch mal über die eigenen Interessen hinausschauen. :grumble:

Ist ja gottseidank nicht so wie mit Fussballkarten.wo es heist ausverkauft und dann tauchen überall Karten auf zum doppelten Preis:D
Sollte "meine" wieder Erwarten nächste Woche nicht kommen,weis ich nicht ob ich sie dann noch nehme:(

Ist ja gottseidank nicht so wie mit Sollte "meine" wieder Erwarten nächste Woche nicht kommen,weis ich nicht ob ich sie dann noch nehme:(
Irgendwie kann ich diese Einstellung nicht verstehen. Ich will die Kamera haben, ich finde sie toll und habe lange auf ein derartiges Produkt gewartet. Klar, ich hätte sie auch gerne schon jetzt, aber ich will die Kamera doch nicht weniger, nur weil es jetzt ein paar Tage länger dauert :confused:

:top:

so isses ....

Ich lege jetzt auch regelmäßig Geld in den Sparstrumpf .... damit ich sie später kaufen kann.... und wenn die Preise bis dahin etwas nach unten tickern..... um so Besser! :)

Also ich kann die Aufregung auch nicht verstehen (wenn ich das gescholtene Angebot auch selbst nicht gesehen habe):

Ich habe mich zur Bestellung der E-M1 zum jetzigen Zeitpunkt (vor ein paar Wochen) entschieden, weil ich die Kamera gerne im kommenden Urlaub einsetzen und bei der Gelegenheit gleich noch die Preisvergünstigungen mitnehmen wollte.
Wenn die Kamera jetzt zu spät für den Urlaub kommt und ich mir nun doch überlege, weitere Erfahrungsberichte anderer Nutzer abzuwarten, dann steht es mir doch frei, die Kamera an den Händler zurückgehen zu lassen ODER sie hier an einen Interessenten weiterzuverkaufen und mir mit demjenigen den Rabatt zu teilen.
---> altes Prinzip von Angebot und Nachfrage
Und selbst wenn man hier moralische Verpflichtungen unterbringen will, wüsste ich nicht wieso diese gegen das beschriebene Vorgehen sprechen sollen. Aus meiner Sicht gibt es dabei nämlich keinen Verlierer.

Im Blödmarkt Hannover Wülfel sind auch welche angekommen. Ist ja Oly-Stützpunkthändler. Allerdings auch nur Bodys, soweit ich weiß. Hab allerdings nicht genauer nachgefragt, weil ich meine eh schon habe. Kann ich aber morgen gern noch machen.

Im Blödmarkt Hannover Wülfel sind auch welche angekommen. Ist ja Oly-Stützpunkthändler. Allerdings auch nur Bodys, soweit ich weiß. Hab allerdings nicht genauer nachgefragt, weil ich meine eh schon habe. Kann ich aber morgen gern noch machen.

Stimmt, leider nur Bodys. Hab mein 12-40 Kit dort vorbestellt. Könnte angeblich Ende nächste Woche schon da sein. Warten wir es mal ab...

Irgendwie kann ich diese Einstellung nicht verstehen. Ich will die Kamera haben, ich finde sie toll und habe lange auf ein derartiges Produkt gewartet. Klar, ich hätte sie auch gerne schon jetzt, aber ich will die Kamera doch nicht weniger, nur weil es jetzt ein paar Tage länger dauert :confused:

Hab die Kamera am 16.09. bestellt und anbezahlt.Da wurde mir gesagt Mitte,spätestens Ende Oktober ist die Kamera da.Jetzt haben wir November und ich hab mich bis jetzt nicht beschwert,warte jetzt den magischen 8ten November ab und dann seh ich weiter.Verarschen lass ich mich nicht,hat mir doch die Verkäuferin erzählt die Kameras würden jetzt nach Bestellung ausgeliefert und da hätten ja schon Leute im Frühjahr bestellt.hab ihr keine Antwort gegeben und bin gegangen.:D

meinem Händler habe ich ordentlich druck gemacht!! :top:
mir wurde versprochen, dass ich mein kit als aller erster bekomme!! :)
da ich aber von seriösen quellen mit bekommen habe, das dort schon 2 kits raus sind und ich nicht betroffen bin!
das geht mal garnicht!!!:eek:

ich warte noch nächste Woche ab und dann kennt den laden jeder :D

Hab die Kamera am 16.09. bestellt und anbezahlt.Da wurde mir gesagt Mitte,spätestens Ende Oktober ist die Kamera da.Jetzt haben wir November und ich hab mich bis jetzt nicht beschwert,warte jetzt den magischen 8ten November ab und dann seh ich weiter.Verarschen lass ich mich nicht,hat mir doch die Verkäuferin erzählt die Kameras würden jetzt nach Bestellung ausgeliefert und da hätten ja schon Leute im Frühjahr bestellt.hab ihr keine Antwort gegeben und bin gegangen.:D
Aber da liegt das Problem doch beim Händler und nicht bei Olympus. Mein Händler hat bzgl. der Lieferzeit nie irgendwelche Zusagen gemacht, er meinte immer nur "könnte, vielleicht, mal sehen ob es klappt" und anbezahlen musste ich bei Vorbestellung auch nicht.

Hmm, ich frage mich gerade, was ich als Händler machen würde, wenn mich 10 Vorbesteller seit 2 Wochen nötigen, ihnen zuzusagen, dass sie als Erster die Kamera bekommen - und dann liefert mir Olympus nur 2 Stück. :confused:

Ah, ich weiß: Ich würde sie heimlich im Lager verschwinden lassen, bis alle gleichzeitig bedient werden können. So haben es die Kunden ja verlangt. ;)

Irgendwie kann ich diese Einstellung nicht verstehen.
... :confused:

... bei sehr eiligen Erstkäufern findet man meiner Erfahrung nach öfter den Typus, der eigentlich gar nicht so genau weiß, was er eigentlich will (KB-Sensor oder doch (m)FT mit 1/4 der Sensorfläche). Schade, aber solche muss es ja auch geben (nur die Threads sind oftmal öde - zum Lesen).

M. Lindner

Hmm, ich frage mich gerade, was ich als Händler machen würde, wenn mich 10 Vorbesteller seit 2 Wochen nötigen, ihnen zuzusagen, dass sie als Erster die Kamera bekommen - und dann liefert mir Olympus nur 2 Stück. :confused:

Ah, ich weiß: Ich würde sie heimlich im Lager verschwinden lassen, bis alle gleichzeitig bedient werden können. So haben es die Kunden ja verlangt. ;)

... entweder hat er ein großes Gerechtigkeitsbedürfnis und geht dann streng nach Liste vor oder er bevorzugt den (Stamm)kunden, von dem er sich mehr Folgebestellungen erhofft.

M. Lindner

... entweder hat er ein großes Gerechtigkeitsbedürfnis und geht dann streng nach Liste vor oder er bevorzugt den (Stamm)kunden, von dem er sich mehr Folgebestellungen erhofft.

M. Lindner

Die Frage ist doch auch, ob man bei der Vorbestellung schon eine Anzahlung geleistet hat oder nicht. Falls nicht, muss der Händler damit rechnen, dass der Kunde nicht wiederkommt. Kamera woanders gesehen und gekauft.
Der Händler möchte verkaufen und zwar möglichst schnell. Da ist ihm der berühmte Spatz in der Hand lieber, als ...
Auf diese Weise kam ich, als die Nikon D7000 in homöopathischen Dosen erstausgeliefert wurde, an diese Kamera - ohne Vorbestellung.
Der Vorbesteller hatte sich einfach nicht mehr beim Händler blicken lassen.

Ich hatte da heute angerufen. Mit wurde gesagt, sie hätten noch nie welche gehabt. Wie kann das sein?

Keine Ahnung. Der Abteilungs-Chef hat mich vorgestern angerufen und mir gesagt, ich könne mir eine abholen - er habe mehrere reinbekommen.

Die Frage ist doch auch, ob man bei der Vorbestellung schon eine Anzahlung geleistet hat oder nicht.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt.
Ich hatte die Kamera + Kit bereits bei der Bestellung komplett bezahlt.
Dass ich dann bevorzugt beliefert werde - vor anderen Bestellern, die nur einen Teil oder noch gar nichts angezahlt haben - empfinde ich als logisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten