• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

also hier in Berlin war ich heute morgen bei einem Händler, der von einem "berliner Preis" gesprochen hat, der bei 3.299,-€ ist. Natürlich ist er meiner Frage nach einem Kartell ausgewichen. Verfügbar war sie, er hatte nicht nur eine da...

Er betonte, das sie immer gute Preise haben, ich fragte was denn an den 3.299€ so "gut" sei, er sagte "nun ja, vielleicht nicht für Sie gut."

Der Batteriegriff soll nächste Woche kommen. Auch ein Kombi Angebot BG-E11 und 5D3 als günstigeres Bundle konnte oder wollte er nicht machen.

Schade. für 3000 hätte ich sie glatt mitgenommen.

Es gibt zwar keine Preisbindung mehr, aber "gute Preise" können auch bisweilen zu - natürlich rein zufällig - plötzlich auftretenden Schwierigkeiten bei der Belieferung als Händler führen.... besonders beliebt in der HiFi-Branche.... B&W ist da bspw. extrem radikal.

Gruß
MF

Naha, aber so hat er eine weniger verkauft. Bei DIESEM Händler werde ich sie sicher NICHT kaufe, egal ob heute für 3300 oder in 6 Monaten für 2800.

Ein Händler in Singen am Htw. meinte zu mir auf die Frage ob preislich noch was möglich sei: "Seien sie froh wenn sie eine bekommen".
Kit war da, Body nicht. Auf eine Liste setzten wollte man einen auch nicht. Also scheint es, als wollten die Händler die 5D nicht verkaufen ;)

Ein Händler in Singen am Htw. meinte zu mir auf die Frage ob preislich noch was möglich sei: "Seien sie froh wenn sie eine bekommen".
Kit war da, Body nicht. Auf eine Liste setzten wollte man einen auch nicht. Also scheint es, als wollten die Händler die 5D nicht verkaufen ;)

Einfach anderen Händler aufsuchen ;) Wenn der Verkäufer frech wird.

Mein CPS Händler hat mir die 5D Mark III auch aus einem bestehenden Kit (Ohne Kit) zu dem günstigen Preis verkauft und einen 2. Accu noch Gratis dazu gegeben. Aber nicht jeder Händler will überhaupt was verkaufen :ugly:

Gibts eigentlich schon ein Update bezüglich der Verfügbarkeit? Bei unseren Läden ist sie noch nirgends erhältlich.

Soviel ich weiss, ist wegen der bekannten Problemchen momentan Lieferstop angesagt.

Das ist aber nur ein Gerücht... also kannst du es nur wissen, wenn du Canon-interne kennst, oder selbst einer bist... sonst bleibts wohl eine Vermutung :)
Allerdings werd ich auch langsam ungeduldig :grumble:
Mein Händler sagte mir vor 2 Wochen, dass sie >200 Stück bestellt haben. Die ersten 10 seien angekommen... die restlichen erwarten sie am Ender der Woche (also vor einer Woche)... :eek: Und so wie es scheint, ist er nicht allein mit dem Problem...
War übrigens in der Schweiz... aber offenbar ist Deutschland ja nicht besser dran :grumble:

Ach weisst Du: Ich habe Deine Frage beantwortet - entweder Du glaubst meiner Auskunft oder nicht.
Ich werde hier sicherlich keine Namen von Händlern nennen...

Also hats dir ein Händer erzählt... das könnte man doch auch so schreiben (Händlerangaben werden meines Wissens sowieso nicht gern gesehen...).

Aber der kann dir auch erzählen was er will... Ich meine, hast dus bei ihm offiziell von Canon gesehen? Ich frage nur so, weil ich ja (offenbar) nicht dabei war und auch den Händler nicht kenne...
HIER scheint(!) es so, als ob keine Rückrufaktion stattfindet... jedenfalls nicht wegen dem LightLeak "Problem"... könnte natürlich sein, dass sie noch eine neue Firmware draufknallen und sich daher alles verzögert... aber eben... rumors

Komisch dass es sie noch nicht in den Läden gibt.
Bei uns rennt schon jeder 2. mit der rum.
Auch die ganzen Unis usw haben sie bereits

Ob er es sagt, oder ob er es dir sagt... das ist ein Unterschied
Bitte keine Haarspaltereien!
Ob er's mir oder Erna Müller sagt, ist doch egal - im Zweifelsfall glaubst Du es eh nicht, bis er es Dir selbst gesagt hat.

Komisch dass es sie noch nicht in den Läden gibt.
Bei uns rennt schon jeder 2. mit der rum.
Auch die ganzen Unis usw haben sie bereits
Sie stand doch schon eine Zeit lang in den Läden!
Wenn bei Euch jeder zweite damit herumrennt, scheinen ja auch tausende verkauft worden zu sein. :D

Bitte keine Haarspaltereien!
Ob er's mir oder Erna Müller sagt, ist doch egal - im Zweifelsfall glaubst Du es eh nicht, bis er es Dir selbst gesagt hat.

...das hat was. Übrigens kenne ich keine Erna Müller... nur ne Erna P. :D

Sie stand doch schon eine Zeit lang in den Läden!
Wenn bei Euch jeder zweite damit herumrennt, scheinen ja auch tausende verkauft worden zu sein. :D
Ich hab bisher nur das Ausstellungsmodell gesehen (& gehalten, etc.).

Jedenfalls kann ich meine kaum erwarten...

Gegenfrage... wo ist deine Bestätigung? (ohne Quelle -> Gerücht)

Das sehe ich auch so, ohne Nachweis >>> Gerücht
Was soll denn sonst ein Gerücht sein?

Oder anders formuliert:
Wenn das kein Gerücht ist (also eine Tatsache), was ist dann ein Gerücht?
Eventuell etwas was noch nie jemand gesagt oder gedacht hat? :lol:

Sehe ich das richtig das kein Online-Händler die 5D Mark III zur Verfügung hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten