• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Find ich gar nicht so viel. Sehe gerade 298 Beiträge, habe nicht gezählt wieviel einen Kauf melden, aber würde mal 100 schätzen.
Das für so eine breite an Usern hier im Forum ist nicht viel.
Wieviele kaufen sich diesen Frühling ein Rennrad für über 3000€, bestimmt mehr.
Recht hast du war über 12 Jahre Triathlet da bekommst du Augen da werden carbonfelgen für über 3000€ aufgezogen - nur die Felgen!! Kommst dann schnell auf 10000€. Jedem das seine!!:)

Habe sie seit Gestern. Habe einfach mal in Dortmund Fotoladen angerufen und mit einem Lächeln in der Stimme wurde gesagt, dass sie auf Lager sei. Habe dann sofort reservieren lassen und habe mich ins Auto geschwungen. :):):)

Habe sie seit Gestern. Habe einfach mal in Dortmund Fotoladen angerufen und mit einem Lächeln in der Stimme wurde gesagt, dass sie auf Lager sei. Habe dann sofort reservieren lassen und habe mich ins Auto geschwungen. :):):)

Bei Kosfeld? War ich vorhin auch und habe entsprechend zugeschlagen. Wobei wohl schon einige telefonische Reservierungen vorliegen...

noch für 3299,- oder gehandelt?
Handeln geht auf jedenfall!

hab hier www.foto-treffpunkt.de eben noch eine für meinen Kollegen für 3100,- € geordert (mit freundlicher Unterstützung von User formatc ) ;)

Dejott, genau der Laden war es.

Bei der Abholung hatte ich so viele Schmetterlinge im Bauch, so dass ich gar nicht gefragt habe, wie viele denn noch da sind.

iPhone Verkaufszahlen anvisiert für 2012: 42.5 Millionen Stück für Hardware die immerhin ohne Vertrag mehr als 600 Euro kostet. Ich denke da dürfte eine solche Kamera höchstens ein Prozent an Verkaufszahlen haben - und das wäre noch viel!
Bei Ford in Köln laufen rund 1700 Autos am Tag vom Band, Massenprodukt. Nikon produziert 30.000 D800 im Monat, Canon wohl nicht weniger 5D3. Bei rund 1000 am Tag würde ich schon von Massenproduktion sprechen.
Aber wie gesagt ich nehme das ja auch nur zur Kenntnis - ich hätte nicht gedacht das der Bedarf an einem Photographiewerkzeug für einen derartigen Betrag so immens hoch ist (relativ gesehen).
Naja, 1700 Autos am Tag oder 120.000 Handys jeden Tag verkaufen ist auch recht unvorstellbar.
Nö - Auto - bzw. eigentlich alles was irgendwie "modisch" ist interessiert mich auch nicht - trotzdem verwundert es mich schon wie diese Kamera anscheinend wie "geschnitten Brot" weg geht - ich mein das ist ja schon "richtig Kohle".
Der Run legt sich auch nach 2-3 Monaten.

Der Run legt sich auch nach 2-3 Monaten.
Oh man, ihr redet ja so, als ob ihr ein Eis kaufen geht :D
Genauso schnell wie ihr die Kohle dafür berappt, habt ihr auch die freude daran :rolleyes: *ja, etwas neid spricht da wohl*

Weiß einer, wann die Amazon auftaucht?
In meiner gegend gibt's die kleinen Fotoläden nicht, die dslr's verkaufen... nur die großen MM, Saturn, Expert usw....

Foto-Sauter in München hat sie im Online-Shop auf Lager.
Besser-Oehling das Kit auch, das Gehäuse allein noch nicht.

Katrin

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ihr redet ja so, als ob ihr ein Eis kaufen geht :D
Genauso schnell wie ihr die Kohle dafür berappt, habt ihr auch die freude daran :rolleyes: *ja, etwas neid spricht da wohl*

Kommt vielleicht daher das viele auf genau so eine Kamera spekuliert und darauf gewartet haben - und wahrscheinlich auch extra gespart haben.

Verfügbarkeit Canon BG-E11 Batteriegriff:

WexPhotographie: "Wir haben kürzlich die Mitteilung seitens Canon erhalten, dass alle neuen Zubehörteile rund um die 5d MK3, darunter auch der Handgriff, erst ab Mai verfügbar sein werden"

wie dumm iss n das! :grumble:

Das ist doch nicht mehr normal.:rolleyes:
Also wenn ich die ganzen Beiträge hier so lese, es geht hier nur darum wer die 5DIII als erstes hat oder einer der ersten ist.
Bekommt man einen Preis wenn man der erste mit 5DIII in Deutschland ist? oder einer der ersten 10, 100... ist? Also dann fahre ich auch gleich los:p
Ist auch schön wenn die Leute freude haben aber hier schreibt jeder gleich ins Forum ("ich hab sie auch", "ich bekomme sie morgen"....) Naja die Einbrecher werden sich freuen:top:
Nichts für ungut!

Echt?? Mit Batteriegriff ist das Forografieren einfacher???:D

Ich denke, da war Ironie und Sarkasmus im Spiel! Ich jedenfalls freue mich für jeden Canon 5D III Nutzer! Und das meine ich ehrlich! Vielleicht hole ich sie mir Anfang nächsten Jahres und dann gibt es viele Tipps und Tricks hinsichtlich der Bedienung und ich hab meine 5D II bis dahin so gut kennengelernt und eingestellt, um sie als sinnvolles Back Up zu betreiben!

Allzeit gutes Licht!

Hallo,

sagt mal, habt Ihr die 5DIII im Einzelkarton oder auch im Kit-Karton bekommen?

habe jetzt auch die 5DIII.
Geärgert habe ich mich aber beim Abholen beim (großen) Fachhändler in Köln eben doch gewaltig:

Ich bekomme die Kamera in einem Kit-Karton und nicht im Einzelkarton, und trotz langjähriger Treue (letzter Kauf vor 2 Wochen eine Xpro1 mit 35er, auch mal eben 2100,--) auch ohne auch nur einen Cent Rabatt... es hat wirklich nur ein Haar gefehlt und ich wäre erst einmal bei meiner MkII geblieben.

leider möchte ich die Kamera aber in wenigen Wochen mit in den Urlaub nehmen (sonst hätte ich eh noch gewartet) ...

Stimmt das, daß Canon zunächst nur Kit-Sets geliefert hat oder ist das ein Märchen des "Fachverkäufers" (heute bin ich wohl nicht an den Richtigen geraten, sonst waren die eigentlich immer ok...) ..?

Gruß
MF

(der hofft, die MkIII stimmt ihn baldmöglichst wieder milde.... :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten