• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

ebay wird mittlerweile geflutet mit 5d mark II

hat schon einer nen BG-E11 Batteriegriff??
sollte ja auch angeblich in dieser Woche bei den Händlern eintreffen - bisher noch keinen auf Lager gesehen.

Ich warte auch noch darauf, dass "Deutschlands größtes Fotofachgeschäft" in München die Bodies reinbekommt. Gestern gab es schon Kits, was mir persönlich aber nicht so viel gebracht hat.

Ahhhhhh, jetzt hat Martin die Kamera gestern versendet und jetzt macht mir DHL einen Strich durch meine Rechnung und liefert erst Morgen.....
Es ist unglaublich....

Puh - also die Geschwindigkeit mit der hier 3000-4000 Euro Beträge weggehen finde ich wirklich beeindruckend. Hätte nicht gedacht das in solcher "Breite" Bedarf an einer derartigen Kamera besteht.....

Das Bessere ist des Guten feind...
http://www.dpreview.com/previews/nikonD800/7

Da kannste jetzt auch gut 5DII und 5DIII vergleichen... ziemlich beeindruckend...

Wenn man die RAWs der 5d2 und 5d3 vergleicht, erkennt man selbst bei hohen ISOs nur minimale Unterschiede. Das Farbrauschen hat die Neue etwas besser im Griff. Das lässt sich allerdings recht einfach im RAW-Konverter entfernen.

Vielleicht hilft dieser Umstand einigen, die gegen die "Psychische Obsoleszenz" kämpfen, um dem Konsumwahn unserer Zeit zu widerstehen :-).

Puh - also die Geschwindigkeit mit der hier 3000-4000 Euro Beträge weggehen finde ich wirklich beeindruckend. Hätte nicht gedacht das in solcher "Breite" Bedarf an einer derartigen Kamera besteht.....

Kann ich nicht nachvollziehen, der BEdarf ist recht gross und nicht mal jeder, der sie jetzt schon hat meldet sich hier, das sind eher Ausnahmen, dass ein Besitzer hier was schreibt. In so einen Container, wenn er mit dem Schiff kommt passt schon ne recht gute Anzahl an 5D3 rein, und selbst wenn per Luftfracht geliefert wird, die produzieren ja nicht in homöopathischen Dosen, das ist MAssenproduktion,....

Dafür bin ich beim Autokauf eben restriktiv....... jeder hat seine eigenen Prioritäten.
keine niederquerschnittigen Proloreifen auf Alubreitschw..zfelgen mit tiefergelegtem Frauenanbalzfahrwerk - und kein lautes Doppelrohr hinten...

.... und schon hat man genug Kohle für eine Klasse Fotoausrüstung...

wenn der Motor dann noch gemäßigt konsumiert, reicht es nach 3 Jahren auch noch für eine zusätzliche Studioeinrichtung... :D

Gruß
MF

Wenn man die RAWs der 5d2 und 5d3 vergleicht, erkennt man selbst bei hohen ISOs nur minimale Unterschiede. Das Farbrauschen hat die Neue etwas besser im Griff. Das lässt sich allerdings recht einfach im RAW-Konverter entfernen.

Vielleicht hilft dieser Umstand einigen, die gegen die "Psychische Obsoleszenz" kämpfen, um dem Konsumwahn unserer Zeit zu widerstehen :-).

Die raws * kann man aber eben derzeit noch NICHT vergleichen* , weil DPP bei der raw-bearbeitung der Fotos der 5DIII einen Softwarebug hat und die raws deutlich unschärfer wiedergegeben werden als sie in Wahrheit sind bzw. eigentlich sein könnten.....

daher schaute ich auch nur auf die jpegs..

;)

Gruß
MF

@bsm: Definiere Massenprodukt:

iPhone Verkaufszahlen anvisiert für 2012: 42.5 Millionen Stück für Hardware die immerhin ohne Vertrag mehr als 600 Euro kostet. Ich denke da dürfte eine solche Kamera höchstens ein Prozent an Verkaufszahlen haben - und das wäre noch viel!

Aber wie gesagt ich nehme das ja auch nur zur Kenntnis - ich hätte nicht gedacht das der Bedarf an einem Photographiewerkzeug für einen derartigen Betrag so immens hoch ist (relativ gesehen).

Da wird Canon ja wohl schon bald nachliefern müssen! :D

@Motivfindender:

Nö - Auto - bzw. eigentlich alles was irgendwie "modisch" ist interessiert mich auch nicht - trotzdem verwundert es mich schon wie diese Kamera anscheinend wie "geschnitten Brot" weg geht - ich mein das ist ja schon "richtig Kohle".

Zuletzt bearbeitet:
Nö - Auto - bzw. eigentlich alles was irgendwie "modisch" ist interessiert mich auch nicht - trotzdem verwundert es mich schon wie diese Kamera anscheinend wie "geschnitten Brot" weg geht - ich mein das ist ja schon "richtig Kohle".

Sind wir mal ehrlich. Fotografieren ist zur Zeit auch richtig modisch. Ich hätte jetzt schon mehr Mühe Leute aus meinem Bekanntenkreis aufzuzählen die keine DSLR haben als solche mit. Und da gibt es nicht wenige die eine 7D oder 5D haben.

So habe heute meine im Kit mit dem 24-105 von Vienna Camera geliefert bekommen, gerade scheinen sie jedoch keine mehr zu haben.

Verkaufsangebot entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum nicht? Es ist ein Hobby, bei manchen sogar mehr. Andere fahren Motorrad und kaufen alle paar Jahre das neueste Ducati-Modell, kostet über 20 T€. Alles eine Frage der Relationen. ;)

Find ich gar nicht so viel. Sehe gerade 298 Beiträge, habe nicht gezählt wieviel einen Kauf melden, aber würde mal 100 schätzen.
Das für so eine breite an Usern hier im Forum ist nicht viel.
Wieviele kaufen sich diesen Frühling ein Rennrad für über 3000€, bestimmt mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten