• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

von dir wissen wir das ja auch schon :P
wir wollten das von den "neueren" Postern wissen^^

bitte PN :)

jetzt schon wieder ausverkauft - "viele" PN an mich geschickt......... ;-) na zumindest sind einige glücklicher jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
JAAAA, ich hole jetzt meine in München. Vor 13 Tagen vorbestellt!! Dafür aber 1100 Euro angezahlt ;-).

Gerade kam der Anruf von meinem Fotohändler. Anscheinend gehts jetzt deutschlandweit los ;-)

Ich habe bereits vor 1 Jahr "blind" bestellt - heute ist sie bei meinem Händler angekommen.
Kann sie aber erst am Samstag Morgen abholen. Sind wohl viele gekommen, aber die Warteliste ist enorm lang... ein Vielfaches der angelieferten Ware.

Sie wird wegen des Ansturms an kaufwilligen Kunden ssicherheitshalber in einem wohl für wichtige Bestellungen vorgesehenen Schrank im Lager eingeschlossen, damit sie nicht doch "zufällig und unglücklicherweise" von jemandem aus dem Haus an einen "anderen guten Kunden" vertickt wird.

Ich hoffe, ich kann sie dann auch wirklich abholen, weil sie noch da ist.

der vielen Unkenrufe zum Trotz scheint auch bei den aufgerufenen momentanen Preisen so ziemlich das Gegenteil von "Kaufzurückhaltung" vorzuliegen und die Nachfrage übersteigt deutlichst das Angebot.

Schön für Leute wie uns/mich, die dafür eine "alte" MkII jetzt anbieten. denn so bleibt auch der Preis für "alte 5DMkII" noch stabil.... so schmerzt der trotzdem enorme Aufpreis für die MkIII nicht mehr GANZ so sehr...

Ich freue mich auf Samstag...

===>>> Bitte NICHT per PN anfragen, wo ich kaufe, die sind noch lange ausverkauft, obwohl sie eine größere Menge an 5DIII bekommen haben (ausserdem ist sonst mein Postfach blockiert, weil übergelaufen)
Danke.

Gruß
MF

so gerade hier bestellt: http://www.fotohorst.at

hatten noch 2 auf lager, jetzt nur noch eine - also wer noch eine kaufen will..!

meine andere pre-order in deutschland storniert, wenn die nicht in die hufen kommen ist halt ein anderer händler der glückliche.

Bei meinem lokalen Fotohändler in Darmstadt ist eine kleine Stückzahl heute eingetroffen. In 2 Stunden hol ich sie ab! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe - gerade gekommen - morgen ist sie mein (direkt nach meiner Bestellung war der Verfügbarkeitsstatus von grün auf orange gewechselt):

Folgende bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht.
Über den genauen Versandzeitpunkt, sowie die Paketnummer, informieren wir Sie separat per eMail.

--------------------------------------------------------------------------------
1 x 00186 Eilzuschlag: 4.00 Euro
1 x 47739 Canon EOS 5D Mark III 3299.00 Euro
--------------------------------------------------------------------------------
Versandkosten: 0.00 Euro
Rechnungsbetrag: 3303.00 Euro

Bei Foto Gregor in Köln ist die zu haben, ein Freund hat die per tel. reservirt und ist grade unterwegs sie zu holen!:top:
Sorry wenn das schon hier bekannt ist, ich habe nicht alle Beiträge gelesen! :o

Calumet München liefert erste Vorbestellungen heute aus :top: Habe meine als erster in die Hände bekommen - Pulsschlag bei so ca. 180 :D Hatte die 2. Vorbestellung in München.

Ich bekomme meine (in München) morgen oder übermorgen. Wenn noch Bedarf ist, kann man vielleicht was machen. Dann bitte eine PN an mich.

Wieso wimmelt es hier eigentlich von Neuregistrierungen?
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Vielleicht gibt es ja schon jetzt ein Absatzproblem?! :evil:

Wieso wimmelt es hier eigentlich von Neuregistrierungen?
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Vielleicht gibt es ja schon jetzt ein Absatzproblem?! :evil:

Fänd ich super. Solltest du jemanden finden, der sein Lager voll hat und nicht weiß wohin --> bitte in die Wittgenstein Mountains schicken. Ich halte das warten nicht aus :grumble:

Meine ist heute versand worden, ebenfalls aus Österreich, dauert also bis Donnerstag bis ich sie habe. Ist die erste Cam die ich "sofort" gekauft habe. :D

Für alle aus HH und Umgebung.Foto Gregor hat sie . Verkauft sich wie "Warme Semmeln"!!!!Ich wasch meine Hände nie mehr:lol: hatte sie heute in der Hand.
Extra Spitzenklasse diese Kamera. Mit fehlt noch etwas Kohle aber irgendwann hab ich sie .Frank

Sie werden in der Tat ausgeliefert ... habe sie heute ebenfalls bekommen und halte jetzt auch meine Mark III in den Händen

P. P. S. das Auslösegeräusch im normalen Modus ist wirklich grausam - insbesondere im Vergleich zu Mark II. Da hätte Canon wie in der Automobilindustrie mal auch Soundadjustments machen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P. P. S. das Auslösegeräusch im normalen Modus ist wirklich grausam - insbesondere im Vergleich zu Mark II. Da hätte Canon wie in der Automobilindustrie mal auch Soundadjustments machen sollen.

Ja! Klingt, als würde da grad ein altes vollmechanisches Uhrwerk zerplatzen. :D
Nix mehr von dem satten Testosterongeräusch eines brutal anschlagenden Schwingspiegels. Aber es ist mir trotzdem lieber, dass Canon den "satten Sound" nicht an vorderer Stelle auf die Featureliste geschrieben hat. Und da ich keine 6 fps brauche, kann ich gut mit immer-leise-Modus leben.

Moin,
Das Auslösegeräusch im Flüstermodus ist schon genial das richtige fürs unauffällige Fotografieren, sogar bei Reihenaufnahmen verfügbar, logischerweise natürlich nicht so schnell.
Der Flüstermodus der 1Dx war alles andere als Flüstermodus dagegen. Allerdings handelte es sich nicht um eine finale 1Dx. In der Serie ist das aber behoben.
Verarbeitung, Material und Performance sind bei der neuen 5er überragend. Mit Handgriff fast (aber nur fast) 1er Nevau.
AF kein Vergleich zur MK II. Das macht die MK II aber nicht schlecht. Und sie bleibt neben den neuen EOS1 Dx und der neuen 5er in meinem Bestand für wie gehabt, Architektur. Es ist wohl auch noch gut das sie als preiswerte VF-Alternative zur Verfügung steht.
Denn die Neue kann diesen Preis nicht halten sie ist ein ganz anderes Kaliber. Alleine die Kappe des Kartenfach , wenn auch nicht die einer 1er, so doch Welten von der MK II entfernt.
Freut Euch 5er Gemeinde einmal auf den preiswerten Einstieg mit der MK II und eine tolle MK III.
I.d.S.

Ist dieser Flüstermodus nur in Livejew oder auch im Normalbetrieb verfügbar???? bei meiner7D get es nur im Livejew:mad:
P.S. wer noch davon träumt, so wie ich bis gestern, das die MKIII dieses Jahr noch unter 3000 fallen könnte.- Leute hört auf zu träumen auf gar keinen Fall. Ein Händler sagte mir dieses Jahr wird sie null Prozent billiger :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten