• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Hallo Leidensgenossen!
Wollte mich kurz von diesem Thread verabschieden, mein gutes Teil ist am Dienstag von Essential-Systems angekommen :) :) :).
Erstes Fazit nach einer Woche Holland-Urlaub: Scheiss-Wetter kann selbst die 20D nicht retten :mad: , ist aber ein obergeiles Geschoss, freu mich schon mal für alle die leider noch warten müssen! Guckt mal in die Galerie - stelle mal ein paar Kostproben rein!
Gruß Volker

Wieder einer weniger .. mach's gut Volker und viel Spaß mit dem Ding. Schlechtes Wetter hat ja doch den enormen Vorteil, dass man in Ruhe Zeit hat das Manual zu lesen *fg*.

@Judge: Du wirst nicht immer 60-70 Stunden arbeiten, es gibt Wochenenden, Urlaube und ... aber das weißt Du selber. Wenn Du also unbedingt schwanken musst, dann schwanke in einen Laden und kauf sie Dir. Denk an all die Laster und Kräne die Dir entgehen während Du hier unentschlossen rumschwankst. Und wenn das Ding dann doch nur rumliegst meld Dich bitte noch mal bei mir. Ein Zweitbody käme mir sehr gelegen :D :D :D

Grüße
Tom <- der in den nächsten Tagen seinen Postboten mit zitternden Händen begrüßen wird ;)

Raven_427 schrieb:
@Judge: Du wirst nicht immer 60-70 Stunden arbeiten, es gibt Wochenenden, Urlaube und ... aber das weißt Du selber.
In 3,5 Jahren wieder weniger, wenn mein Studium in Minimalstudienzeit reibungslos läuft :(
Denk an all die Laster und Kräne die Dir entgehen während Du hier unentschlossen rumschwankst.
Sie war ja schon bestellt - aber amazon wollte ja nicht - aber ich denke nächste Woche werde ich schwach, die Speicherkarte wird morgen betellt und dann muss ich ja ;)
Und wenn das Ding dann doch nur rumliegst meld Dich bitte noch mal bei mir. Ein Zweitbody käme mir sehr gelegen :D :D :D
du kaufst zum Neupreis? :D

MrJudge schrieb:
du kaufst zum Neupreis? :D
Nööö. Ich spinne zwar manchmal ziemlich .. aber so schlimm ist es zum Glück noch nicht *g*

OT: Viel Glück mit Deinem Studium. Es in Minimalzeit zu schaffen ist heftig .. aber es lohnt sich auch!! Kohle verdienen während die anderen noch am Abschluß basteln war für mich durchaus eine Motivation ;)

Grüße
Tom

OT: just talking

Raven_427 schrieb:
OT: Viel Glück mit Deinem Studium. Es in Minimalzeit zu schaffen ist heftig .. aber es lohnt sich auch!! Kohle verdienen während die anderen noch am Abschluß basteln war für mich durchaus eine Motivation ;)
das ist das schlimmste, bist'e einmal mit Kohle am Monatsende angefixt, dann will man den Zustand behalten.
Jetzt ein Vollzeitstudium kann ich mir nicht vorstellen - außerdem könnt ich mir dann die 20D nicht vor mir selbst rechtfertigen ;)

Eben bei Fotomeile.de angerufen:

"Leider können wir Ihnen keine Auskunft über die Lieferung geben, allerdings dürften sie bei der nächsten Auslieferung dabei sein, wenn jemand ein paar Stunden vor Ihnen bestellt und seine Ware erhalten hat."

Na immerhin :-)
Ich brauch sie bis Freitag, aber ich glaube das wird nichts *schnief*

Ciao Nick

Wann hast d denn bestellt?? Ich bräuchte meine spätestens in 2 Wochen...habe am Wochenende bestellt.

Nice83 schrieb:
Eben bei Fotomeile.de angerufen:

"Leider können wir Ihnen keine Auskunft über die Lieferung geben, allerdings dürften sie bei der nächsten Auslieferung dabei sein, wenn jemand ein paar Stunden vor Ihnen bestellt und seine Ware erhalten hat."

Na immerhin :-)
Ich brauch sie bis Freitag, aber ich glaube das wird nichts *schnief*

Ciao Nick

Ich habe Samstag meine 20D bei Foto Hollin in Berlin gekauft (1499 ? fürs Kit). Angeblich sollten sie diese Woche wieder welche reinbekommen (Body + Kit).

simon2 schrieb:
Hab ich den Rekord? Am 26.9 bestellt und werde immer noch vertröstet. Bin also in der 7. Woche :-/.
....

Und Woche 8 hat angefangen. Ich muss heute wieder mal nachfragen, vermutlich geht's jetzt wie die letzten 3 mal, wieder "5-10" Tage.

Simon

Es kann doch nicht sein das hier in Deutschland soooo viele die 20D haben wollen...oder sitzt das Geld bei den Deutschen doch soo locker? :rolleyes:

Bin echt mal gespannt wie lange noch...wenn se bis Freitag da wär wär es optimal, da ich sie da dringend bräuchte...

Ciao Nick

Hallo zusammen,

für die die es gar nicht mehr erwarten können:

Im Saturn in der Neuhauser Str. in München (Stachus) steht seit Tagen eine 20 d rum. Der Preis ist allerdings 1448 Euro wenn ich mich nicht getäuscht habe. Es ist auch ohne Objektiv.

Gruß

Alain

Alain schrieb:
Hallo zusammen,

für die die es gar nicht mehr erwarten können:

Im Saturn in der Neuhauser Str. in München (Stachus) steht seit Tagen eine 20 d rum. Der Preis ist allerdings 1448 Euro wenn ich mich nicht getäuscht habe. Es ist auch ohne Objektiv.

Gruß

Alain
Wer weiß wie viele die schon befingert haben? Wenn ich mir so anschaue wie sowohl Kunden als auch Mitarbeiter bei Saturn, Medienquark und Co mit der Ausstellungsware umgehen würde ich zumindest versuchen den Preis etwas zu drücken. Zumal ohne Objektiv an sich eh nicht viel damit anzufangen ist (im Hinblick auf Vorführung und so meine ich).

Ansonsten meine obligatorischen Glückwünsche an die schon-Habenden (viel Spaß Euch!) und mein aufrichtiges Beileid mit allen Wartenden. Den Rekord hab ich mit 07.10. sicherlich nicht .. aber zu lang ist's doch. Na ja, mal schaun was der Postbote heute so treibt. Gestern hat er sich gar nicht erst blicken lassen .. was mir das wohl sagen will? :eek:

Grüße
Tom

dasl klingt ja echt nicht gut ...mit der Lieferzeit ....wird das bald ein ende haben und man muss nicht bis zu 2 oder sogar 3 Monaten auf die Cam warten müssen, oder bleibt die Situation so ? ...dann solle ich meine schonmal bestellen :D

grüsse

martin

simon2 schrieb:
Und Woche 8 hat angefangen. Ich muss heute wieder mal nachfragen, vermutlich geht's jetzt wie die letzten 3 mal, wieder "5-10" Tage.

Simon

Hallo Simon,

sieht so aus als würdest Du den Rekord halten, aber wie lange noch?
Ich habe am 29.09.04 bestellt und wenn Du vor mir beliefert wirst würde ich deinen Rekord einstellen! :D
Ein äußerst fragwürdiger Rekord, Canon!!!!!!

Mfg Tomhunter

P.S. Warten macht so viel Spaß!!! :)

husselpussel schrieb:
dasl klingt ja echt nicht gut ...mit der Lieferzeit ....wird das bald ein ende haben und man muss nicht bis zu 2 oder sogar 3 Monaten auf die Cam warten müssen, oder bleibt die Situation so ? ...dann solle ich meine schonmal bestellen :D

grüsse

martin

Es ist immer eine Frage wieviel man dafür ausgeben will. Ab 1399 ? kann man sie teilweise sofort mitnehmen (Ladengeschäft), will man weniger ausgeben, muss man eben warten.

Leider OT.

Hallo Digifreak,

habe mir mal Deine Bilder angesehen. Tolle Bilder. Vor allem die aus Kuba gefallen sehr. Eins hat es mir angetan: Click.

IST DAS EINE KAMERA :eek: ? Man beachte das Manfrotto aus biologisch abbaubarem Rohstoff.

Kuba hat so ein gewisses Flair das ich nicht erklären kann. Leider will meine bessere Hälfte dort nicht hin.

Grüße Peter

Yep, Kuba wär was. Aber dafür ist bei mir derzeit leider keine Kohle. Warum wohl .. :p

Will mich hiermit auch aus diesem Thread verabschieden. Vor ner Stunde hat unser Postler hier geklingelt und das lang ersehnte Packerle abgeliefert. Endlich ist sie mein :D. Kurz durchgecheckt, Display ok, kein FF/BF, Hotpixel bei 100/30s keine, bei 400/30s ein paar, Schmutz auf dem Sensor gugg ich noch genauer, aber auch das sieht auf den ersten Blick gut aus.

Werde dann mal die Milchtüten wieder wegräumen und mich auf die Suche nach richtigen Motiven machen.

Als dann .. wir sehen uns in der Galerie. Auch Du Nick, Tomhunter, Simon und wie ihr alle heißt!

bye4now
Tom

Das ist eine Kamera (in ihrer einfachsten Form ;) )
Cuba hat viele Reize, allerings zieht es mich mehr nach Asien und Groß-Britannien.
Vor allem unterliegt Cuba z.Zt. einer enormen Umwandlung, und hinter dem Charme, bröckel es allenthalben.
Falls Ihr noch das ursprüngliche Cuba kennen lerenen wollt, solltet Ihr Euch sehr beeilen, ich denke, dass viele die Cuba von früher kennen, sogar sagen würden, dass es schon zu spät sei...
Aber dass sollten wir nicht in diesem Thread diskutieren.
Es gab mal (vor der Forenumstellung) einen Cuba-Thread im Bilderforum.
Wenn Du möchtest, such ihn mal und poste dort, oder schreib mír ´ne PN, dann mache ich noch mal einen auf (falls er nicht mehr da ist...)

P.S. Und danke für die Blumen :) !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten