• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit 35L

konstantin02

Themenersteller
Hallo, in Vorbereitung zum Kauf des 35L beobachte ich die Verfügbarkeit. Sie ist in der letzten Zeit immer mehr zurückgegangen http://geizhals.at/deutschland/a44453.html.

Lässt das auf einen Nachfolger und damit gestoppte Produktion des 35er schließen, oder kann es andere Gründe haben?

Eigentlich mag ich solche Glaskugenfragen nicht, aber es ist schon Auffällig im Vergleich zu anderen L-FB.

Danke

Frank

Auch in einem anderen thread habe ich gelesen, das ein verkäufer im System nachgesehen hat und meinte, sie bekämen kein neues mehr und es würde wohl einen Nachfolger geben. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Ich finde es in jedem fall merkwürdig, das jetzt schon keine mehr ausgeliefert werden, wenn nichtmal der nachfolger angekündigt ist. Von Ankündigung bis Verkaufsstart sind ja meist ein paar Monate dazwischen.

Und dabei soll das Objektiv so gut sein. Steht auf meiner Wunschliste ganz oben :grumble:

Achatzi munkelte schon von einem möglichen Nachfolger - und dann kam wieder eine Fuhre...:cool: Aber du hast Recht, es gibt seltsam wenige 35L auf dem Markt. Bei foka.nl (meine erste Anlaufstelle bei Preisrecherchen) gibt es dieses Modell seit Wochen nicht mehr.

:cool:

Achatzi munkelte schon von einem möglichen Nachfolger - und dann kam wieder eine Fuhre...:cool: Aber du hast Recht, es gibt seltsam wenige 35L auf dem Markt. Bei foka.nl (meine erste Anlaufstelle bei Preisrecherchen) gibt es dieses Modell seit Wochen nicht mehr.

:cool:

Martin muss es eigentlich wissen...der vergöttert das 35L :D

Also ich würd meins ungern hergeben ... is nun mal ne feine Linse ...

ob ein Nachfolger kommt, weiß ich nicht ....

Da heißt es dann wieder ggf.: das Bessere ist des Guten Feind ... aber ich häng an meinem Schätzchen

Wow, kaum eine Runde Mario Kart vorbei und schon so viele Antworten:eek:, das scheint ein heißes Thema zu sein.

Ja, der Gebrauchtmarkt ist leer, da gehen alte Linsen für einen sehr hohen Preis weg. Aus diesem Grund möchte ich es neu kaufen.

Und nun, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Frank

hab meins vorgestern inner bucht geschossen... hat bestimmt wer mitgeboten..... heut gekommen... wie neu aussem Laden, alle Tests bisher an der 7D wahnsinn. 5D II kommt leider erst nächste Woche... :/

Ähnlich sieht es übrigens mim 28/1.8 aus. Auch da hat Martin Achatzi seit Monten keines im Angebot und auch andere Händler haben Probleme zu liefern. Ka was da los ist, hab mir daher heute mal das Sigma 30/1.4 angeschaut.....

also ich habe nur damals die 7D und das 17-55 neu gekauft.... als ich mich dann mehr mit dem Objektivkauf / Preisvergleich / Gebrauchtmarkt beschäftigt hab kaufe ich die teuren Objektive nach guter Recherche nur gebraucht.... In dem Preissegment kann ich mir einfach nicht vorstellen das Schrott verkauft wird bzw. das die Eigentümer grob damit umgehen. Naja vielleicht hat ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und 200 EUR haben oder nicht haben....... man wird se dann auf jeden für den Einkaufspreis wieder los falls einem nicht liegt.

Hoi das 35L ist kaum verfügbar, gut zu wissen. Meins ist im Schrank, glaube muß es mal wieder auspacken.
Wenn ein besseres kommt wird es sich wohl mit einer Leica Summilux Asphärisch messen müßen, die gilt als das Beste 35er soweit ich es weiß.
Danach kommt gleich das Canon 35L.;)

Oh, da habe ich wohl letztes Jahr mit meinem Glück gehabt...knapp über 900€, 5Monate alt und wie neu aus dem Laden:eek::top:

Jetzt gefällt es mir noch besser, ist momentan sowiso mein Immerdrauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten