• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit 35L

keine Ahnung was bei einer neuen Version besser gemacht werden soll.
Es ist eine meiner schärfsten Linsen und ich habe einige L's. Auch wenn eine neue kommen sollte, so ist die alte Version wirklich eine TOP Kaufempfehlung.
Wen die Teuros reuen, um die bei einer Neuankündigung das alte im Preis fallen kann, der darf warten, wer aber eine TOP Qualität haben will der kann diese Optik sorglos kaufen, aus meiner Sicht ist sie jeden Cent wert.

Hat Canon bekannte "wir bringen eine neues Objektiv auf den Markt" Zeiten, oder geht das meißt über die Photokina?

Frank

Ich würd mal sagen, dass es dafür wie immer keine Garantie gibt. Objektive kommen auf jeden Fall, auch außerhalb der Photokina. Die Photokina ist nur ein Event, bei dem eben oft was neues kommt.
Ändert aber nichts daran, dass morgen ein Nachfolger vorgestellt werden könnte. ;)

Hat Canon bekannte "wir bringen eine neues Objektiv auf den Markt" Zeiten, oder geht das meißt über die Photokina?

Frank
Vor drei Tagen hat Canon doch eine ganze Salve von Neuigkeiten losgelassen. Sowohl ein 35LII als auch ein 24-70LII (IS) waren nicht dabei.
Wenn ein 35LII kommt, erfährt es wohl die gleichen Überarbeitungen wie das 24LII, und wird dementsprechend teurer und größer. Die Gebrauchtpreise beim 24LI sind dann auch nur unwesentlich gesunken. Da das 35L aber deutlich besser ist als das 24LI, ist der Druck für eine Überarbeitung nicht so groß. Aber ein 35er auf dem Niveau des 85L`s wäre schon was ...

Grüße,
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werden die Ier etwas günstiger:top: und der Gebrauchtmarkt füllt sich.

Frank

Etwas, vielleicht. Gehe aber lieber davon aus, dass das neue 35LII so teuer sein wird, dass die Nachfrage nach dem 35LI ungebrochen bleibt.
Siehe 70-200L IS (II), 24L (II). Selbst uralte L`s werden noch mehr oder weniger zum Neupreis gehandelt, z.B. das 80-200L Magic drainpipe oder das 28-70L. Gutes Glas bleibt gutes Glas ...

Grüße,
Heinz

Ich denke mal, die Lieferengpässe haben andere Ursachen. Es betrifft ja nicht nur das 35L. Wenn man sich so bei den großen Händlern umschaut, die sonst mehr oder weniger das vollständige Programm vorrätig haben, sieht es doch schon recht leer aus. So konnte mir einer der großen Händler in Berlin weder ein 100L, ein 135L noch ein 200L verkaufen. Selbst beim 24L musste ich suchen.

Diverse Online-Händler zeigen zwar eine Verfügbarkeit an, geben aber bei Rückfrage an, den Liefertermin nicht benennen zu können.

Ich denke mal, die Lieferengpässe haben andere Ursachen. Es betrifft ja nicht nur das 35L.

Nichts ist lieferbar, sogar das 50 f1,4 ist aus. Aber mit dem 35er hat es scheinbar angefangen. Nun werden wir sehen was die nächsten Wochen/Monate passiert.

Ich bege es nicht auf, mein 20+50 Sigma gegen die Linse zu tauschen. Achso, ein Ipad suche ich auch:D

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten