• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 5DM3 in Deutschland

Mein Händler in München hatte am Dienstag 50 Stück "Nur Body"-Kartons???

Moin,
ich hab mal bei unserem auf IT spezialisierten großen Distri reingeschaut, der hat die Kamera auch noch nicht auf Lager, aber mit dem gelisteten HEK würde man als Händler bei 3000 Euro Verkaufspreis derzeit noch Verlust machen. (Was nichts heissen muss, ich habe auch schon erlebt, dass dort für IT-Komponenten höhere Einkaufspreise angesetzt waren als der Endkunde bei Amazon berappen musste.
Mag sein, dass spezialisierte Fachhändler bessere Konditionen haben, aber eine besonders dicke Marge scheinen die nicht zu haben.

Viele Grüße
Olaf

Habe meine gestern ganz durch Zufall in Dresden gekauft.

Foto Wolf hatte gerade 4 Stück bekommen. Das war eine absolute Überraschung. Gefreut habe ich mich wie ein Schnitzel, da der Urlaub unmittelbar bevor steht und der Martin ja nicht wissen kann wie viele kommen. Gut für den der hinter mir auf Mertin's Liste steht :D

Die Kamera ist auf alle Fälle der Hammer.

Foto-Frenzel in Ulm hat noch einige im Lager - habe meine heute dort geholt. Kann auch online bestellt werden.

Habe heute beimCity-Bummel in Stuttgart die 5DIII im Schaufenster
von Photo Planet am Hbf. stehen sehen (für die UVP 3.299 €).

Grüßle
von der Bettina.

Mittlerweile sollte sie doch wirklich bei jedem CPS-Händler verfügbar sein, oder? Glaube hier hat man sich mengenmäßig "verschätzt", zumindest ist es kein Problem mehr eine zu bekommen.

Foto Gregor in Köln hat einige da. Die ersten Kameras wurden dort schon am Mittwoch verkauft. Ich glaube, das ist kein Engpaß eine zu bekommen. Ausführliche (!) Handbücher wären sinnvoll...

Habe heute beimCity-Bummel in Stuttgart die 5DIII im Schaufenster
von Photo Planet am Hbf. stehen sehen (für die UVP 3.299 €).

Grüßle
von der Bettina.

Frag mich nur wie man 3299 dafür hinlegen kann wenn hier schon ein Händler für 3100 bekannt ist und sogar durch Sammelbestellung 2950 möglich sind.
Bei dem Preis ist klar das so viele verfügbar sind.

Frag mich nur wie man 3299 dafür hinlegen kann...

Naja, wenn man sie unbedingt sofort will oder braucht. Ansonsten ist es eines der wenigen Kameragehäuse, an denen die Händler am Anfang mal etwas prächtiger verdienen.

Dieses Mal ist die Zeitdifferenz zwischen guten und billigen Lösungen allerdings minimal.

Mittlerweile sollte sie doch wirklich bei jedem CPS-Händler verfügbar sein, oder?

Leider nicht :-(
Ich warte immer noch. Da ich ein Paket inkl. 2 Optiken bestellt habe will ich das nicht wieder ändern. Also weiter warten...

Wirklich Sch*** finde ich, dass die große Ansage "Erstmal nur bei CPS-Händlern" nicht stimmt und diese scheinbar auch mengenmäßig nicht wirklich was bekommen haben.

Argh

Mittlerweile sollte sie doch wirklich bei jedem CPS-Händler verfügbar sein, oder? Glaube hier hat man sich mengenmäßig "verschätzt", zumindest ist es kein Problem mehr eine zu bekommen.
Bei Martin am 13.03 bestellt, noch nichts angekonmen. Zudem schickt er ja eine Woche vorher eine Mail raus wenn es denn soweit ist. Könnte wohl noch dauern, scheinen also wohl nicht alle Händler gut bestückt zu sein :-/

Zuletzt bearbeitet:
...
Wirklich Sch*** finde ich, dass die große Ansage "Erstmal nur bei CPS-Händlern" nicht stimmt und diese scheinbar auch mengenmäßig nicht wirklich was bekommen haben.

Argh

Diese Aussage ist wirklich mit geschwollener Brust vorgetragen worden und ich habe es auch nicht angezweifelt. Bevor der CPS aber welche hatte, bekam ich schon PNs, dass große Fotohäuser diese schon haben und ausgeben. Solche "Lügen" gefallen mir gar nicht, zumal diese sehr kurze Beine hatten. Der CPS steht nicht für verbindliche Aussagen, früher haben sie wenigstens gar nichts gesagt. :rolleyes:

Ich bin auch gespannt, habe meine Kamera auch schon seit geraumer Zeit bestellt. Nach heutigem Telefonat mit meinem Händler bekam ich die Auskunft, dass er sie diese Woche, spätestens nächste Woche kommt.

Ich stehe zur Zeit noch bei Martin auf der Bestell/Warteliste, auch wenn sie bei ihm "nur" für den OVP zu bekommen ist.
Auch wenn sie teilweise scheinbar für 100-200 € günstiger zu haben ist... das ist mir noch zu wenig um die 3 Jahre Garantie gegen 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung einzutauschen.
Da warte ich lieber noch bis Martin liefert oder andere Händler den Preis weiter senken. =)

Ich stehe zur Zeit noch bei Martin auf der Bestell/Warteliste, auch wenn sie bei ihm "nur" für den OVP zu bekommen ist.
Auch wenn sie teilweise scheinbar für 100-200 € günstiger zu haben ist... das ist mir noch zu wenig um die 3 Jahre Garantie gegen 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung einzutauschen.
Da warte ich lieber noch bis Martin liefert oder andere Händler den Preis weiter senken. =)

Dieser Händler wird auch ein riesen Geld damit machen (gönne ich ihm natürlich). Doch verstehe ich euch nicht ganz dass ihr alle für den UVP einkauft und erst noch lange wartet.

Hier in der Schweiz bieten selbst die 'grossen' CPS-Händler die Kamera von Anfang an deutlich (300 CHF) unter dem UVP an.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten