RedPirate
Themenersteller
Da mein Kugelkopf verrreckt ist, nach 30 Jahren, meckerfrei hat er immer sein Dienst getan...
benedige ich einen neuen Stativkugelkopf.
Mein Stativanschluss hat ein Innengewinde von 3/8 Zoll!
Alle Kugelköpfe haben einen Innengewindeanschluss von 3/8 Zoll (1/4 Zoll).
Mit was für einem Teil kann ich da die Verbindung herstellen?
Der Gewindeadapter "Gewindeadapter JJC mit 1x 1/4 und 1x 3/8 Zoll Schraube - Stahl"
ist mir ja wohlbekannt, aber ist das die Lösung, mit einem
"Gewindeadapter (Reduziergewinde) 3/8-1/4 Zoll Cullmann CX695"
und brauche ich da wirklich drei Stück davon?
Gibt es da nicht irgendeinen Teller mit oben und unten 3/8 Zoll?
Und was ist der beste Kugelkopf unter 100€, den Testbericht von "Traumflieger" habe ich auch gelesen, der ist ja nett, und die Jungs haben sich ja echt Mühe gegeben, aber da gibt es ja richtig wissenschaftliche Tests, wobei ich glaube, dass bei hochgeklapptem Spiegel das Vibrations- oder Schwingungsverhalten keine große Rolle spielt...
Ein paar Marken hat man da glatt vergessen!
Wo bekomme ich einen Gewindeadapter, männlich, mit oben und unten 3/8 Inch her? Kann auch gerne so tellerförmig sein.
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt?
benedige ich einen neuen Stativkugelkopf.
Mein Stativanschluss hat ein Innengewinde von 3/8 Zoll!
Alle Kugelköpfe haben einen Innengewindeanschluss von 3/8 Zoll (1/4 Zoll).
Mit was für einem Teil kann ich da die Verbindung herstellen?
Der Gewindeadapter "Gewindeadapter JJC mit 1x 1/4 und 1x 3/8 Zoll Schraube - Stahl"
ist mir ja wohlbekannt, aber ist das die Lösung, mit einem
"Gewindeadapter (Reduziergewinde) 3/8-1/4 Zoll Cullmann CX695"
und brauche ich da wirklich drei Stück davon?
Gibt es da nicht irgendeinen Teller mit oben und unten 3/8 Zoll?
Und was ist der beste Kugelkopf unter 100€, den Testbericht von "Traumflieger" habe ich auch gelesen, der ist ja nett, und die Jungs haben sich ja echt Mühe gegeben, aber da gibt es ja richtig wissenschaftliche Tests, wobei ich glaube, dass bei hochgeklapptem Spiegel das Vibrations- oder Schwingungsverhalten keine große Rolle spielt...
Ein paar Marken hat man da glatt vergessen!
Wo bekomme ich einen Gewindeadapter, männlich, mit oben und unten 3/8 Inch her? Kann auch gerne so tellerförmig sein.
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt?