• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Verbesserungsvorschläge Handelsbereich

Das mit den Beiträgen gab's auch schon und das endete mit
:) :top: :cool: etc alternativ "find ich auch" oder ähnliche leere Posts
Macht's auch nicht besser, oder?
Jetzt besteht die Beschränkung auf 90 Tage angemeldet sein.
 
Aaaber:
Warum wird es für die aktiven Mitglieder nicht "gerechter" gemacht? Mein Vorschlag wäre jeder der verkaufen will 20 Beiträge pro Jahr schreiben sollte. [...]

Sehe ich auch so.

Gib dir aber keine Mühe mit so viel Text. Das ist eh alles vergebens. Das Board-Team hier ist ziemlich eingefahren und kann über den Rand der tiefen Spuren eh nicht mehr schauen.

(PS: ich kenne diese Regel aus einem anderen Boad, in dem ich selbst mal Mod war und da hat es prima funktioniert, waren allerdings 40 Beiträge)

Finde dich einfach damit ab, wie auch ich.

Von mir aus kann das Thema hier auch zu. Mein Anliegen hat sich erledigt.
 
Sehe ich auch so.

Gib dir aber keine Mühe mit so viel Text. Das ist eh alles vergebens. Das Board-Team hier ist ziemlich eingefahren und kann über den Rand der tiefen Spuren eh nicht mehr schauen.


Warum muss man den alles reglementieren? Wenn mir ein Angebot nicht gefällt weil der Anbieter 0 Beiträge hat oder der Standort nicht angeben ist und ich keine Lust habe nachzufragen dann ignoriere ich dieses Angebot halt und vergesse es. Ich muss deswegen aber anderen Usern denen das nichts macht keine Steine in den Weg legen und diese mit Regeln drangsalieren die sie gar nicht wollen.
 
Das mit dem "nicht über den Rand schauen können" kann man direkt zurück geben. ;)

Die nicht vorgeschriebene Mindestbeitragszahl hat nämlich erhebliche Vorteile:

- die Diskussionsbereiche werden nicht mit irgendwelchem "Schönes Bild", "Gut gemacht", "Sehe ich auch so" oder einfach nur ":)" zugemüllt.

- Jeder kann sich seine persönliche "Mindestbeitragszahl" selbst festlegen. Ob das nun 20, 30, 50 oder 100 sind - egal. Hat ein User weniger Beiträge als meine von mir individuell im Kopf festgelegte Zahl, ignoriere ich das Angebot.

- User mit 0 Beiträgen - also solche, die sich gar nicht in den Fachbereichen beteiligen - sind sofort und ohne weitere Recherchen zu erkennen. Ich muss nicht erst irgendwelche Beträge auf ihren Inhalt prüfen, um mir ein Bild machen zu können. Es gibt nämlich gar keine.


Im Übrigen verweise ich auf die schon mehrfach geführten Diskussionen zu den Themen "Mindestbeitragszahl" und "Standortangabe". Ist ja nicht so, als wären das ganz neue Aspekte. "Nichtnutzung der Suchfunktion" wäre aber ein anderes Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Anliegen des TO war ja der Wunsch, dass der Artikelstandort bekannt gegeben werden soll, damit man bequem herausfiltern kann, welches Angebot in der persönlichen Wohnortnähe liegt, um vor Ort begutachten zu können.

Ich habe letztens selber hier ein Objektiv gesucht, das unter anderem diesen Kriterien entsprach. Es war mühsam, hat aber geklappt. Ich hatte das Glück ein Angebot zu finden, das in meiner unmittelbaren Nähe war und obendrein auch noch interessant war (Qualität/Preis der Ware).

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass nicht jeder (ich unter anderem auch) möchte, dass im Prinzip die ganze Welt erfahren kann, wo ich wohne. Daher steht in meinem Profil auch nur eine vage Angabe dazu.

Bei der kürzlichen Objektivsuche stand ich kurz davor, alle interessanten Angebote OHNE Standortangabe einfach per PN mit vorgefertigtem Text (simpel per copy and paste) anzuschreiben. Hätte mich nur wenige Minuten gekostet.

Die jetzt zusätzliche Idee, einen Beitragszähler zu installieren, ist schon häufig diskutiert worden und ist meines Erachtens nur bedingt aussagekräftig. 20, 40 oder 100 Beiträge sind relativ schnell mit leeren Inhalten verfasst. Man müsste also als Käufer nicht nur mal eben schnell auf den Stand des Beitragszählers schauen, sondern sich auch die Beiträge inhaltlich anschauen, um ein "echtes" Community-Mitglied von einem "Nur-Verkäufer" unterscheiden zu wollen.

Gruß
Matthias
 
Gib dir aber keine Mühe mit so viel Text. Das ist eh alles vergebens. Das Board-Team hier ist ziemlich eingefahren und kann über den Rand der tiefen Spuren eh nicht mehr schauen......
Von mir aus kann das Thema hier auch zu. Mein Anliegen hat sich erledigt.
Erinnert mich an:

https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Der eine fordert dies, der andere jenes; natürlich immer aus dem jeweils subjektiven Blickwinkel.

Wird dann völlig zurecht darauf hingewiesen, dass niemand verpflichtet ist, auf irgendein Angebot einzugehen (weil zu wenig Beiträge, schlechter Text, keine Bilder, keine Ortsangabe etc.pp.), macht man auf beleidigte Leberwurst. Weil, scheixx auf die anderen, meine Wünsche müssen erfüllt werden. Und wer das nicht tut, ist selbstverständig borniert.
 
Ist doch alles gut, ich weiß gar nicht was ihr habt!?

Also ich für meinen Teil bin weder beleidigt, noch sonst irgendwas. Man findet sich damit ab, dass alles schon besprochen wurde und Entscheidungen getroffen worden sind.
Das Board-Team macht die Regeln, der Rest muss damit leben. Wer keine Lust darauf hat, sucht sich eine andere Plattform.

Digirunning hats schon gut beschrieben. Ich werds auch so machen und gut.

Wieso gibts hier eigentlich nicht dieses Bieranstoßsmiley?
smileys10.gif

(Das wäre übrigens mein nächster Vorschlag für die in der Mehrheit des Forum sehr unentspannten Diskussionen... habe übrigens selten ein Forum gesehen, dass dermaßen unentspannt diskutiert... aber es steckt halt voller Infos... und ab und an hilft man ja auch gern... daher bleiben sicher die Meisten)
 
Das Board-Team hier ist ziemlich eingefahren und kann über den Rand der tiefen Spuren eh nicht mehr schauen.

Es soll doch hier ein Diskussionsthread sein über Verbesserungen im Handelsbereich, wenn man offensiv/beleidigend schreibt kommt es so zurück wie man in den Wald schreit...wir wissen nicht die ganze Geschichte die das Board schon mitgemacht hat und was schon versucht wurde....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten