Gast_13213
Guest
Ich habe gerade einen Beispielbilder-Thread zum Laowa 15mm eröffnet und würde mich über eine rege Beteiligung freuen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch ein Beispiel für die Shiftfunktion bei Vollformat habe ich auf Seite 7 gezeigt.
Die Auflösung ist im mittleren Bildbereich auch an der 5DsR ok, in den Ecken eher bescheiden, aber das war ja schon bekannt, ebenso dass die CAs und Verzeichnungen am Vollformat in den Ecken teilweise sehr auffällig sein können.
Is ja ne echt interessante Optik!
Haben die Besitzer schon Erfahrungen wie sich die Linse bei Landschaftsbildern macht?
Also v.A. Flares im Gegenlicht und evtl Filternutzung?!
Such z.Z. Ein Uww für die 5DMk1 - welche ja recht genügsam bezüglich der Objektive ist und manueller Fokus ohne live view ist mMn bei weitwinkel kein Problem!
Seht ihr das Venus 15mm (mit meinem vorhanden 24mm/2.8) evtl als Alternative zum Uww Klassiker 17-40? Das macro wäre dann nur noch Bonus um mal kreativ zu werden![]()
Hättest nichts gesagt, wäre ich davon ausgegangen, dass es zum Gebäude gehörtDas kann bei Lannschaft aufnahmen schon ewas stören (siehe hier (mitte/links)
Such z.Z. Ein Uww für die 5DMk1 - welche ja recht genügsam bezüglich der Objektive ist und manueller Fokus ohne live view ist mMn bei weitwinkel kein Problem!