• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VDSLR-Gerüchteküche zur Photokina...

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
nicht uninteressant der Artikel:
http://www.eoshd.com/content/350-Panasonic-GH2-revealed-40fps-continuous-shooting-rate-and-1080-60p

Erwähnung nebenbei: "Sadly no 12-75mm F2.5-3.3 kit lens. This is still under development for a later date."

Sadly no 12-75mm F2.5-3.3 kit lens. This is still under development for a later date.

Schade, auf das Teil wäre ich scharf gewesen. Aber die 40fps mit einer Auflösung von 1920x1080 wäre natürlich der absolute Hammer...

Although the 40fps is at reduced resolution, if this delivers 1920x1080 (around 2K, or 1.9MP), obviously that would make sense. But there is a high probability it could pump out more resolution. That means the GH2 has the potential to be hacked into a 4K video camera, as long as heat issues don't arise.

zur Überbrückung - die 3d-Video-Cams interessieren euch eigentlich nicht??

Semiprofessionelle Reportagen in 3D? Spielerei nenne ich das.

Hochwertige Reportagen in 3D sind schon interessant. Gerade bei exotischen Dingen und Schauplätzen, kann der 3D-Eindruck die visuelle Wahrnehmung nur verbessern. Wenn man einen Taucher und eine Qualle im Bild sieht, sagt nur unsere Erfahrung: Taucher=groß, Qualle=klein. Mit unbekannten Objekten geht das nicht. Bisheriger Behelf waren Kamerafahrten, Selektivschärfe oder Nebel, die die genaue räumliche Anordnung veranschaulichen können.

Genauso profitieren Computerspiele von der 3D-Wiedergabe (...für die man allerdings keine reale Kamera benötigt). Bisher musste man sich immer mit Schatten behelfen, damit man weiß wo wer steht.

Ich finde, die Spielfilmfraktion sollte sich aus der 3D-Sache (weitgehend) raushalten. Es wäre schrecklich, wenn man jedes anständige Drehbuch in 3D realisieren würde. Die Bildgestaltung und Kameraführung ist bei 3D gänzlich anders. Alles was die 2D- oder 3D-Wiedergabe stört, muss weggelassen werden. Die Kunstform "Film" würde verarmen.

Die Sache mit den Spielfilmen läge anders, wenn man auf einen Schlag alle Kinos und TV-Geräte auf 3D umrüsten könnte. Beim Tonfilm wurde recht schnell umgerüstet. Beim Farbfilm mussten die Endgeräte (=Projektoren) überhaupt nicht verändert werden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich davon zu halten?
http://www.eoshd.com/content/346-Ex...irrorless-camera-with-pixel-fusion-technology

Angeblich kündigt Canon doch eh nichts neues an auf der Photokina. Von daher?!

Für 2012 ?
Irgendwo hab ich gelesen dass das eine Falschmeldung gewesen sein soll.

Über Canon will ich mir eigentlich keine Gedanken mehr machen weil die einfach nur defensiv auf Konter spielen und das geht mir schon jahrelang ganz stark aufn Keks.
Auch wenn viele es nicht hören wollen, als einzig aktuelle Cams würde ich MIV und 7d sehen (550d/60d beiseite gelassen), die 5dII ist aus einigen Gründen doch schon ein wenig angestaubt (war sie ja von Anbeginn auch für viele wegen AF etc.), es wäre also Zeit ... aber ganz wie Canon belieben :mad:
wenn's soweit ist werden's wir schon sehen und es wird schon wieder in Scharen gekauft werden

Das ist aber nicht das neuste Foto was du da hast. Das wird ein Fake sein, vergleich das mal mit dem hier von gestern.

gh2c.png

Der Griff ist hier doch geriffelt / Leder und es steht Full HD dran.

Bin schon sehr gespannt auf morgen. Dann haben wir zumindest die endgültigen Specs Schwarz auf Weiss. Auf die ersten Clips von Usern werden wir dann wohl noch einige Wochen warten müssen. Wenn Pana es genauso macht wie bei der GH1, dann wird die Gh2 relativ schnell in Japan + Hongkong zu haben sein, dann in Europa und zum Schluss bei los americanos. Spannend ist auch, ob sie wieder eine PAL- und eine NTSC-Version getrennt auf den Markt schmeissen...

Bin schon sehr gespannt auf morgen. Dann haben wir zumindest die endgültigen Specs Schwarz auf Weiss. Auf die ersten Clips von Usern werden wir dann wohl noch einige Wochen warten müssen. Wenn Pana es genauso macht wie bei der GH1, dann wird die Gh2 relativ schnell in Japan + Hongkong zu haben sein, dann in Europa und zum Schluss bei los americanos. Spannend ist auch, ob sie wieder eine PAL- und eine NTSC-Version getrennt auf den Markt schmeissen...

Gehe ich stark davon aus aufgrund der verschiedenen Steuerpolitiken. Eine GH2 ohne Aufnahmelimit wäre ein Traum :).

Gehe ich stark davon aus aufgrund der verschiedenen Steuerpolitiken. Eine GH2 ohne Aufnahmelimit wäre ein Traum :).

Klar, da werden sie wohl nicht drumrum kommen. Ich dachte da zwar eher an die unterschiedlichen fps, also 24/25p und 50/60p... Aber wirst wohl leider recht haben, dass sie da wieder unterschiedliche Modelle anbieten werden. Aber damit kann ich leben. Und wie schon erwähnt "Vitaliy (Tester13" wird in dieser Richtung sicher wieder was einfallen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten