Wenn der Thread eine Hilfe für Neulinge in dem Bereich ist, liegt ihr vollkommen falsch mit dem was ihr hier macht. Vergesst alles was mit einer Herstellermarke zu tun hat, so wird ein FAQ draus.
Soweit mein Englisch reicht, ist FAQ die Abkürzung für "Frequently Asked Questions", was frei übersetzt "Regelmäßig gestellte Fragen" bedeutet. Und genau das sehe ich, wenn ich die Brainstorming Liste ansehen. Dass das Canon-Lastig ist, liegt in der Natur der Dinge, weil vermutlich sehr, sehr viele hier auf Canons arbeiten.
Erklärt, warum ein Spiegel in einer DSLR sinnlos beim Filmen ist, erklärt was eine DSLR eigentlich besitzen müsste damit man damit filmen kann.
Die Fragen hat mir noch nie einer gestellt

Nee, mal im ernst, warum soll man in er FAQ für DSLR Filmer aufnehmen, welche Bauteile der Kamera nichts nützen, bzw. was die Kamera *bräuchte* ????
Picturestyles raus aus dem FAQ, außer es soll wirklich ein Canon FAQ sein aber dann bitte auch so benennen.
Ich benenne die FAQ gerne "Canon Picture Style FAQ", wenn du dann besser schlafen kannst

Spaß beiseite. Die Abgrenzung muss natürlich sein, aber gerade Picture Styles sind ein integraler Bestandteil der DSLR Filmerei mit den Canons. Braucht man ja nur mal schauen, wie frequently questions danach ge-asked werden
Und was wollt ihr denn für Objektive empfehlen? Lasst mich raten, Canon Objektive? Lasst mich weiter raten, 50mm bei Blende 1.8 als standard wa? Das ist hier doch mal wieder ein typischer Canon Werbethread und nichts anderes wird es auch werden, genau das soll ein FAQ aber eben nicht sein.
Seh ich das so richtig, dass du die "Nicht-Canon" relevanten Themen übernimmst? Sorry, hab selber "nur" meine Canon und einen Sony Camcorder, kann leider über Panasonic, Nikon, Sony DSLRs usw. nix sagen.
Keiner ist dir böse, wenn du dich an den FAQs beteiligst.
Was hat der Sensor mit dem Crop zu tun, warum rechnen so viele die Brennweite einer Cropcamera aufs Kleinbild hoch und warum das wichtig ist. Wo liegt der Unterschied der Sensoren? Was sind AA Filter, warum hat eine DSLR diese? (...) Aliasing und Moiré
Ist das in die Liste aufgenommen Blancblue?
Punkt 11 ist auch so ein Ding. Als ob das was anderes als Punkt 28 wäre. Für mich ließt sich das alles wie eine Canon Tupperparty.
Ist das eine Brainstorming Liste?! Ja, es ist eine Brainstorming Liste. Glaubst du, dass diejenigen, die sich bereit erklärt haben, etwas beizutragen, nicht untereinander kommunizieren? Glaubst du nicht, dass wir uns Gedanken machen? Fragen stellen "Was behandelst du in deiner FAQ"?
Allen ernstes: Danke für deine z.T. wirklich konstruktiven Vorschläge, aber was soll der aggressive Unterton? FAQs über Nicht-Canon-Kameras würden die Liste sicherlich bereichern,
aber die kann halt nur jemand schreiben der auch eine Nicht-Canon-Kamera hat! Und offenbar sind die Canon Besitzer in der Mehrzahl...