Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist Sport ein Thema?
Die 550d hat ja auch so einen tollen kontinuierlichen AF bei Video![]()
Ich gehe davon aus wenn man Autofokus beim filmen will greift man zu einem herkömmlichen Camcorder.Die 550d hat ja auch so einen tollen kontinuierlichen AF bei Video![]()
Tiefenschärfe, wechselbare Objektive, manuelle einstellungen, ...
darf ich fragen, ob du die a55 hast? ;-)
der ausschlaggebende grund für den kauf der a55 war tatsächlich der af.
aber ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass es zumindest für mich mehr nachteile bringt, als vorteile.
sobald man z.B. eine belebte szene filmt, kann man schnell genervt sein, weil bei jedem menschen, der durch den vordergrund läuft, die kamera neu fokussiert. ist bei tieren logischerweise dasselbe und dann wirkt es schnell unruhig. oder man steht hinter einem strauch, zaun (zoo), oder sonstwas und will die tiere dahinter filmen. geht mit af so gut wie nicht!
Bei ausgeschaltetem Bildstabilisator sind bis zu 29 Minuten möglich. Jedoch sollte man dann mit Stativ filmen.
Auch ist der rolling Shutter effekt bei Schwenks und schnellen Bewegungen zu sehen. Auch das scheint ein Problem zu sein, das es auch bei anderen Kameras gibt.
Im Vergleich zu einer Videokamera fehlt mir auch der Zoommotor. Je nach verwendetem Objektiv ist Zoomen daher eine ruckelige Angelegenheit.
Ob sich eine Kamera wirklich als vollwertiger Ersatz für eine Videokamera eignet, bezweifle ich.