das 9-18 ist in seiner Art (Preis/Leistung) derzeit 'alternativlos'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was sind das denn für ausgebrannte 'Lichtklumpen'![]()
Mh - wäre mal interessant wie das 7-14 im direkten Vergleich bei gleichen Lichtquellen aussieht.. beim letzten Bild hätte man noch etwas weiter abblenden können, aber basierend auf 1&2 hätte das wahrscheinlich auch keinen Unterschied gemacht?
*Edit.. Puh, habe jetzt mal auf Flickr etwas geschaut.. ist scheinbar echt nicht gerade eine Stärke des 9-18![]()
...Das da ist eine Krankheit und kein Blendenstern.
Habe viele Bilder unter Wasser mit dem 9-18 geschossen. Zufrieden war ich nicht. Habe es verkauft. Das Teil verzerrt extrem.
Also, Nachtaufnahmen sind ( noch) nicht meine Vorliebe. Daher denke ich, kann ich die Blendensternklumpen-was-auch-immer erstmal hinnehmen.
Aber schon sehr interessant , das Phänomen. Auf einigen Fotos ist es echt fast schön.
Habe viele Bilder unter Wasser mit dem 9-18 geschossen. Zufrieden war ich nicht. Habe es verkauft. Das Teil verzerrt extrem.
Falsch. Es sind eingentlich ca. 43mm